misshappyreading: thriller
Posts mit dem Label thriller werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label thriller werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

21 September 2020

[Anzeige/Rezension] Der Schatten Mörder - Alex North
Charlie Crabtree war sein Freund. Bis Charlie einen Mord beging und verschwand. Viele Jahre später ist Paul wieder in seiner Heimatstadt zurück. Als er auf dem Dachboden seiner Mutter seltsame Dinge findet und plötzlich das Gefühl hat verfolgt zu werden drängt sich Charlie wieder in sein Gedächtnis? 

Ihr wollt Gänsehaut? Allein der Klappentext ist schon ein bisschen gruselig. 



Kennt ihr den Kinderflüsterer? Das Buch war einfach toll und wirklich gruselig ab und an. Dieses Buch ist das zweite des Autors und wieder schafft er es mir Gänsehaut zu verpassen.

***

Ja das Buch ist wirklich eins das man besser nicht Nachts alleine liest. Besonders der Dachboden hat mich mitgenommen. So gut! Genau so erwarte ich das von einem guten Thriller.

Ich verrate nichts weiter über den Plott, denn unwissend in diese Geschichte zu tappen finde ich super. 

Bin es nur ich, oder passen Thriller einfach immer super in den Herbst? Nur wie gesagt, überlegt euch gut ob ihr das Buch 'alleine' lesen wollt.
 
***

Tatsächlich fand ich den Schattenmörder genauso gut oder fast ein kleines bisschen besser als den Kinderflüsterer! Auf jeden Fall eine Blick wert.

***

Ihr wollt Gänsehaut beim Lesen? Dann holt euch dieses Buch!

***

Erscheinungsdatum: August 2020 | Verlag: blanvalet Preis: € 13,00 [D] |ISBN: 978-3-7645-0711-4 | Seiten: 416 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



10 Juni 2020

[Anzeige/Rezension] Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten
Eine Dokumentation soll das Rätsel um ein Dorf, dessen Einwohner von einem Tag auf den anderen verschwanden, ein für alle mal lösen. Das Team hat nicht nur einen persönlichen Bezug zu diesem Dorf. Da wäre zum Beispiel Alice, deren Großmutter kurz vor dem Umglück in die Stadt zog. Etwas an diesem Dorf lässt einem noch heute das Blut in den Adern gefrieren. Sonst die Bewohner wirklich fort? 

Skandinavien und Thriller. Perfekte Kombi oder? Das 'Thema !



Geisterstädte sind doch immer wieder faszinierend. Allein die Vorstellung das es sich um einen Ort handelt an dem die Zeit quasi still steht - spannend. In dieser Geschichte wird nochmal einer drauf gesetzt, man weiß nämlich nicht wieso die Menschen dieses Dorf verließen und auch nicht was mit ihnen passierte!

***

Das Buch beginnt wie der erfahrene Leser erwartet mit ein paar seltsamen Ereignissen. Natürlich stimmt etwas in Silvertjärn nicht, einfach so verschwinden ja nicht alle Bewohner.

Man erfährt schnell welche persönliche Bindung die Leute des Dokumentar-Films zu dem Dorf und zueinander haben.

Ich muss gestehen ich war sehr gespannt was genau mit den Bewohnern passierte. Ich habe auch sehr darauf gehofft das die Auflösung nichts Übernatürliches sein wird (war dann Gott sei Dank auch eine Weltliche Erklärung).

***

Das Buch hat einige gruslige Stellen. Stimmen die nicht da sein dürften, Schritte, Atmen und Unbekannte die einen durch den nächtlichen Regen anstarren. Das Buch hat auf jeden Fall eine 'creepy' Stimmung verbreitet.

Das Ende der Geschichte war sehr grausam und ein klitzekleines bisschen 'over the top' für mich. Aber auf jeden Fall relativ schlüssig und spannend bis zum letzten Kapitel.

***

Solider Skandinavien Krimi mit grusliger Stimmung!

***

Erscheinungsdatum: Mai 2020 | Verlag: harpercollinsPreis: € 14,00 [D] |ISBN: 978-3-959-67423-2 | Seiten: 448 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



13 Mai 2020

[Anzeige/Rezension] Belladonna - Karin Slaughter
Auf der Damen Toilette eines Restaurants findet Sara Linton eine schwer verletzte Frau. Obwohl sie Ärztin ist kann sie die Professorin nicht retten. Der armen Frau wurde schreckliches angetan. Und mit ihr beginnt der Killer erst sein krankes Spiel und Aufmerksamkeit. 

Gibt es eine Thriller-Autorin bei der man nichts falsch machen kann? Frau Slaughter denke ich!


Tatsächlich habe ich vor langer Zeit mal den zweiten Band der Reihe gelesen. Ich habe damals nicht gewusst das es sich um eine Reihe handelt. Sicher steht es im Buch, aber ich habe schlicht weg nicht darauf geachtet. Das machte aber gar nichts, denn die Geschichte konnte man trotzdem wunderbar lesen. 

Belladonna musste ich aber natürlich auch noch lesen. Der Vollständigkeit halber. Wie erwartet: Eine Lesefest!

***

Die Autorin liefert hier einen super Thriller ab der jede Thriller-Box tickt. So müssen Thriller sein. Spannend. Mit einer Story die das ganze zusammenhält wie Kleber und vor allem, einem guten Mörder.

Ich will zur Geschichte eigentlich gar nichts sagen, denn ich will keinem die Spannung nehmen.

Glaubt mir wenn ich sage: Ihr werdet gerne mit Sara an diesem Fall arbeiten. 

***

Oft genug sind Thriller enttäuschend weil sie zu übertrieben oder zu konstruiert sind. Frau Slaughter schafft es allerdings mich komplett zu überzeugen.

***

So geht Thriller! Wer's noch nicht gelesen hat und es ein bisschen blutig mag: Go for it!

***

Erscheinungsdatum: Feb 2020 (3te Auflage) | Verlag: harpercollinsPreis: € 11,00 [D] |ISBN: 978-3-959-67935-0 | Seiten: 480 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



03 Mai 2020

[Anzeige/Rezension] Marta schläft - Romy Hausmann
Nadja wurde vor Jahren für ein schreckliches Verbrechen verurteilt. In einem neuen Leben danach kann sie die alte Schuld und schwer hinter sich lassen. Plötzlich gerät sie in eine Situation die ihr alles abverlangen wird. Denn Nadja ist das perfekte Opfer und damit der perfekte Täter. 

Kennt ihr Liebeskind? Das Debüt der Autorin. Was frage ich eigentlich, das Buch hat glaube ich ganz Deutschland gelesen.



Die Erzählung wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und läuft erst langsam zu einem Bild zusammen. Die Autorin legt nach und nach einzelne Karten auf den Zeitstrahl der Erzählung, bis der Leser das ganze Bild erkennt.

Genau hier liegt auch ein kleiner Negativpunkt, denn ein wenig verwirrend ist das Ganze schon. Für mich war einer der Erzählstränge zu viel. Wer das Buch gelesen hat wird sicher wissen welchen ich meine.

***

Ein 'Grundproblem' das Thriller oft haben meiner Meinung nach: sie sind sehr konstruiert. Ein Problem das ich weniger bei amerikanischen Thrillern habe. 

Woran liegt das?

Ich denke dass ich mir in den USA 'Mörder' einfach besser vorstellen kann. Die meisten verrückten Serienmörder waren schließlich Amerikaner. Damit meine ich auch, das die Mörder dort einen anderen Hype bekommen, als in anderen Ecken der Welt... Charles Manson zum Beispiel. 

Am Ende ist es also gut so das Thriller in Deutschland für mich eher 'realitätsfern' sind.

***

'Marta schläft' ist aber kein klassischer Thriller. Das Buch hatte eher Krimi/Roman Charakter für mich. Inzwischen finde ich wird hier gar nicht mehr so klar unterschieden. Wenn ich das Buch jemand empfehle, und empfehlen kann ich es, dann als Roman.


Unter dem Aspekt kann ich sagen: Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit diesem Buch. 
Ich fand die Geschichte spannend und die Charaktere interessant.

***

Top Unterhaltung. Ein Puzzle für den Leser (und die Protagonistin)!


***

Erscheinungsdatum: April 2020 | Verlag: dtvPreis: € 16,90 [D] |ISBN: 978-3-423-26250-7 | Seiten: 400 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



20 April 2020

[Anzeige/Rezension] Feuerland - Pascal Engman
Eigentlich war es nur ein Überfall auf einen Uhrenladen, dann verschwinden zwei Geschäftsmänner. Plötzlich gibt es eine Verbindung nach Chile und zum organisierten Verbrechen: Organhandel. 

Ein Schwede. Ein Thriller. Muss ich mehr sagen? Kann doch nur gut sein oder?





Vielen Dank lieber Autor für die kurzen Kapitel. Ich bin ein Fan von kurz und knackig!

Aber von vorne. 

Das Buch fällt gleich mal mit der Tür ins Haus. Kinder. Organhandel. Chile. Deutsche. Nachschub aus Stockholm. Der Leser weiß sofort worum es geht und wer die Drahtzieher sind. 

Dieser Thriller ist von der ersten Seite an geladen wie ein Hochspannungsmast! Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen.


***

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und alle spannend. Es gab für mich keine Storyline die nicht zum Charakter gepasst hätte. Besonders die Frequenzen von Vanessa haben mir gefallen. 

Zugegeben, ein bisschen Klischee ist dabei, aber nicht so viel das es keinen Spaß mehr macht. Aus irgendwelchen Gründen sah Vanessa bei mir aus wie die Inspectora/Lissabon von Haus des Geldes (don't ask why). 


***

Ich ärger mich schon fast dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe, wo ich es schon Wochen zu Hause habe. Denn das Buch ist wirklich spannend! Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Mal wieder echtes Buch Kopfkino!

***

Rasant. Spannend. Schweden können Thriller!


***

Erscheinungsdatum: Feb 2020 | Verlag: Tropen VerlagPreis: € 17,00 [D] |ISBN: 978-3-608-50439-2 | Seiten: 496 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



27 Februar 2020

[Anzeige/Rezension] Gefürchtet - Dean Knootz (Jane Hawk 3)
Jane macht weiter Jagd auf die Arkadier. Der dritte Teil geht so rasant weiter wie der zweite endete. 

Ich will wirklich nicht mehr zum Inhalt schreiben, denn ich will euch die ersten beiden Teile nicht versauen. 




Ich bin durch Zufall mal auf den ersten Teil dieser Reihe aufmerksam geworden. Rezension zu SUIZID findet ihr hier. Schaut am besten dort um was genau es in den Büchern geht. Denn hier handelt es sich um eine zusammenhängende Geschichte. 
Wer also Teil 1 & 2 nicht gelesen hat, der wird mit Teil 3 nichts anfangen können. Rezension von Teil 2 gibts übrigens hier

***

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, außer: Warum ist es schon wieder vorbei? Ich will doch wissen wie es weiter geht.

Ehrlich, diese Reihe hat mich völlig in ihrem Bann. Ich kann es jetzt schon nicht erwarten bis der Vierte Teil erscheint und ich meine Neugierde befriedigen kann.  


***

Jane Hawk, meine Heldin. Ja sie ist übertrieben schön, ja sie ist schlau und auch noch eine gute 'Kämpferin'. Eigentlich würde ich sagen, übertrieben. Denn wer mag schon diese 'zu guten' Protagonisten. 

Doch Jane hat etwas, das mich einfach umhaut. Ich mag ihre Art, ich bin immer wieder begeistert von ihrer Smartheit und Schlagfertigkeit.

Was die Geschichte selbst angeht bin ich gleichermaßen begeistert. Ich liebe den Technik-Aspekt der Story. Nanotechnologie ist ein spannendes Thema und wird hier filmreif in Szene gesetzt. 

***

Wo kann ich eine Verfilmung beantragn? Ja so gut finde ich die Reihe. Der Dritte Band ist so spannend die die Vorgänger. Wo bleibt der Vierte??


***

Erscheinungsdatum: Dez 2019 | Verlag: harper collinsPreis: € 16,00 [D] |ISBN: 978-3-959-67372-3 | Seiten: 512 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



03 Februar 2020

[Anzeige/Rezension] Der Wanderer - Luca d'Andrea
Sibylle erhält ein Foto das alles verändert. Der Selbstmord ihrer Mutter sollte lange von der Zeit begraben sein, doch holt die Vergangenheit die Gegenwart ein. War es Mord? Okkultismus, Eifersucht, Verrat, nichts ist und war wie es scheint. 

Das Buch hört sich nach einen guten Thriller an wenn man den Klappentext liest. Also ab in die Berge und packt die Tarot-Karten mit ein. 




Ehrlich gesagt habe ich mich richtig schwer getan mit dem Buch. Und ich kann auch genau sagen woran das lag: Der Schreibstil. 
Irgendwie kam mir das ganze aufgesetzt vor. Die Gespräche wirken sehr konstruiert, was an der Wortwahl der Charaktere liegt. 


***

Und ich habe leider noch einen zweiten Stein auf dem Weg gehabt, ich nenne ihn mal: Zu viel des Guten. Okkultes, Drogen, Verschwörung, Reich gegen Arm, Eifersucht, Erpressung und so weiter... Mir ist einfach ein bisschen zu viel passiert in dieser Geschichte.  


***

Alles in allem ist der Thriller schon unterhaltsam, doch so ganz begeistern konnte er mich leider nicht.
Bei so vielen Personen und Intrigen muss das Buch auf jeden Fall sehr aufmerksam gelesen werden. Also nicht nur berieseln lassen von der Geschichte.

***

Nette Unterhaltung, aber übers Ziel hinausgeschossen für meinen Geschmack.


***

Erscheinungsdatum: Sep 2019 | Verlag: penguinPreis: € 15,00 [D] |ISBN: 978-3-328-60025-1 | Seiten: 384 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



03 September 2019

[Anzeige/Rezension] Bis ihr sie findet - Gytha Lodge
Anfang der 80iger zelten sechs Teenager im Wald in Südengland! Doch nur fünf kehren zurück. Aurora, die eigentlich gar nicht zur Clique gehört als 'kleine Schwester' ist spurlos verschwunden. Jahrzehnte später will DCI Jonah Sheens das Geheimnis welches tief im Wald begraben scheint lüften. Wer ist der Mörder? Und wer ist wirklich unschuldig? 
 

Coverliebe, eindeutig. Mich hat bei dem Buch nicht nur der Klappentext schnell begeistert, sondern erst mal das interessante Cover. Ich bin breit für eine Runde dunkler Wald und mörderischer Geheimnisse.



I like. Das wusste ich ganz schnell mit dem Buch. Das fängt erst mal an mit den Charakteren. Alle Protagonisten haben mir gut gefallen und ich bin jetzt schon gespannt wem wir in Band 2 begegnen (dafür habe ich allerdings nicht mehr Indizien als den Klammertext bei Goodreads: DCI Jonah Sheens, #1). 

***

Jonah ist ein toller Lead-Protagonist, es geht zu 90% um den Fall und 10% ums Privatleben. Das ist meiner Meinung nach eine schöne Mischung. Gleiches gilt für sein Team, welches allerdings nicht ganz so häufig zu Wort kommt. 


***

Der zweite Pluspunkt war das Setting der Geschichte. Bevor ich so richtig eingestiegen bin habe ich die Gegend um Southhampton gegoogelt. Das mache ich häufig, um meiner Fantasie mit echten Schauplätzen auf die Sprünge zu helfen. Damit legt sich dann der Kinoschalter in meinem Kopf um, sobald ich lese.  

***

Auch der Schreibstil der Autorin funktioniert super bei mir. Das Buch wird in mehr oder weniger zwei Perspektiven erzählt, Jonah und Aurora, also Gegenwart und Vergangenheit. Es kommen aber oft genug andere zu Wort und keiner von beiden wird aus der ich-Perspektive erzählt (da bin ich ja nicht unbedingt ein Fan von).

***

Die Story selbst fand ich gut. Die Ermittlungen waren stimmig. So muss ein guter Krimi/Thriller sein. Ich habe auch jeden Fall eine super Zeit mit Jonah’s Team gehabt. Das Ende war irgendwie vorhersehbar, aber dennoch spannend bis zum Schluss.

***

Solider Mörder-Mystery-Thriller – spannender Fall, tolle Ermittler und ein schöner Schreibstil. Leseempfehlung.

***

Erscheinungsdatum: September 2019 | Verlag: hoffmann und campePreis: € 14,90 [D] |ISBN: 978-3-455-00620-9 | Seiten: 400 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




31 Juli 2019

[Anzeige/Rezension] Der Kinderflüsterer - Alex North
Tom und sein Sohn Jake brauchen nach dem Tod von Frau und Mutter einen Tapetenwechsel und ziehen in das verschlafene Städtchen Featherbank. Doch der Schein des kleinen ruhigen Städtchens trügt. Vor einigen Jahren trieb ein grausamer Serienmörder dort sein Unwesen und ermordete Kinder. Der sogenannte Kinderflüsterer wurde gefasst und sitzt hinter Gittern. Doch nun beginnt das Flüstern erneut! 
 

Um das Buch wird man im Sommer 2019 nicht herum kommen! Sogar Hollywood arbeitet bereits an einer Verfilmung. Das Buch muss man gelesen haben.
 


Ich war früher ein echter Thriller-Fan. Tatsächlich habe ich quasi nichts anderes gelesen als Bücher aus dem Genre. Je blutiger und gruseliger desto besser. Doch nach ein paar Jahren und vielen Psychopathen war das Genre ausgelutscht. 
Am Ende waren die Mörder alle gleich, die Opfer alle ähnlich und die Ermittler hatten auch immer wieder den selben Background. So bin ich langsam aus meiner Komfortzone raus und habe angefangen Bücher aus anderen Genres zu lesen.
Inzwischen lese ich nur noch ab und zu Thriller und meine Ansprüche sind dann immer sehr hoch!

***

Ich hatte auf einigen Seiten echte Gänsehaut beim Lesen! Das Buch geht einem einige Male echt unter die Haut. So muss ein Thriller sein! Ich will mich ein bisschen gruseln. 


***

Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen! Es gab nur einen Punkt Abzug, das Ende. Um ehrlich zu sein hatte ich nach allem mehr erwartet. Die Geschichte ist toll konstruiert und man wundert sich mehr als einmal wie das alles wohl zusammen hängt. Das Ende bekommt man dann ein bisschen vor die Füße geworfen und muss aufpassen dass man nicht drüber stolpert. Es war mir einfach ein bisschen zu simpel. 

***

Abgesehen von der Auflösung war das Buch wirklich spannend und ich hatte große Freude daran mal wieder einen guten Thriller zu lesen. Auf die Verfilmung (die laut Klappentext ansteht) bin ich sehr gespant - ich kann mir das Buch sehr gut als Kinofilm vorstellen.


***

Gänsehaut garantiert! Sperrt alle Haustüren zu, bevor ihr vom Kinderflüsterer lest.

***

Erscheinungsdatum: Juli 2019 | Verlag: blanvalet| Preis: € 13,00 [D] |ISBN: 978-3-7645-0710-7 | Seiten: 448 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




27 Mai 2019

[Anzeige/Rezension] Die stumme Patientin - Alex Michaelides
Alicia schießt ihrem Ehemann fünf mal in den Kopf. Die beiden würden sich lieben sagen Freunde und Bekannte. Alicia schweigt und kommt in eine geschlossen Anstalt, dort versucht Psychiater Farber der Sache auf den Grund zu gehen. Sein einziger Hinweis, ein Bild das Alicia malt, eine Selbstdarstellung als Alkestis. 
 
Auf das Buch bin ich durch Goodreads gestoßen. Auf der Seite wurde das Buch unglaublich gelobt als einer der besten Thriller seit langem. Und der Klappentext hört sich auch unglaublich spannend an. Als ich das deutsche Cover des Buches gesehen habe bin ich allerdings erschrocken, das ist ja grässlich! Gefällt mir gar nicht und hätte ich nicht die enlgischen Lobpreisungen gelesen, hätte ich es vermutlich von meiner Liste gestrichen. Das ist mein voller Ernst. Das 'englische' Cover ist deutlich ansprechender (für mich zumindest).


Nachdem dieser Thriller so gehypet wurde habe ich große Erwartungen gehabt. Diese wurde allerdings nur zum Teil erfüllt. Und das lag an der Stimmung des Buches.

***

Theo, Alicia, die Nebencharaktere – sie alle waren mir unglaublich unsympathisch. Die Stimmung die das Buch auf mich übertragen hat war trist und irgendwie bedrückend. Für viele mag das den Flair des Buches ausmachen, für mich bedeutete es dass ich mich durch die Seiten kämpfen musste. Besonders weil ich mich bis zum Schluss für keinen erwärmen konnte.


***

Die Auflösung ist toll! Keine Frage, das ist ein richtig guter Thriller der auch gut als Film funktionieren könnte. Leider muss ich sagen war es mir wirklich egal was mit Alicias Mann passiert ist. War sie es oder war sie es nicht, warum und weshalb spricht sie nicht mehr? Durch die Stimmung die das Buch in mir ausgelöst hat bin ich sehr distanziert geblieben von den Protagonisten und habe mich deshalb auch nicht für ihr Schicksal begeistern können.

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich sehr schwer tue das Buch zu bewerten, denn schlecht ist es nicht! Es ist sogar recht gut. Die Stimmung war einfach nichts für mich. Dennoch finde ich die Geschichte sehr gelungen und das Konzept ist mal eine nette Erfrischung. 

***

Vermutlich ist einfach der Erzählstil des Autors nicht kompatibel mit meinem Lesegeschmack. Das Buch ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden und ich ‚bereue‘ ist nicht Zeit dafür investiert zu haben.

***

Der Stil gefällt mir nicht, die Geschichte ist allerdings sehr spannend und mit einem einmaligen Twist.

***

Erscheinungsdatum: Mai 2019 | Verlag: droemer| Preis: 14,99 [D] | ISBN: 978-3-426-28214-4  | Seiten: 384 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




13 Mai 2019

[Anzeige/Rezension] Gehetzt - Dean Koontz (Jane Hawk 2)
Die Lehrerin des Jahres jagt sich in die Luft und nimmt diverse Unschuldige mit in den Tod. Unerklärlich. Doch Jane Hawk weiß was dahinter steckt. Sie ist Staatsfeind Nummer Eins weil sie es herausgefunden hat. Doch so leicht gibt sie sich nicht geschlagen, denn es gibt noch viele für die es sich zu kämpfen lohnt. 
 
Es ist lange her dass ich mich an eine Thriller Reihe gewagt habe. Doch nachdem ich Suizid sehr gut fand und vor allem kein zufriedenstellendes Ende bekommen habe, musste ich mir den neuen Jane Hawk gönnen!



Wie beim ersten Teil war ich ein wenig eingeschüchtert von den vielen Kapiteln. Aber Herr Koontz hat es innerhalb von 10 Seiten geschafft mich wieder völlig in Janes Welt zu ziehen. Bei Reihen ist das ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Denn oft habe ich nicht die Geduld mich 200 Seiten erst einmal wieder 'einzulesen'.
 
***

Jane Hawk ist ein toller Charakter! Ich folge ihr gerne und mag ihren Kackass-Charakter. Das Buch ist sehr Aktion-reich, jedoch habe ich nicht das Gefühl dass die Protagonistin 'übertrieben' gut ist in allem. Einzig 'zu' hübsch. Sie wird jedes Mal als Topmodel beschrieben... das macht sie dann doch ein bisschen zu einem Übermenschen. Schön, schlau, stark, cool, Knarre... Jane ist Lara Croft und Wonderwoman in einem.


***

Abgesehen von einer 'zu überdinemnsional' tollen Jane ist der zweit Punkt auf der Negativseite: viele Namen. Man muss schon bei der Stange beleiben um zu wissen wen wir nun alles schon kennen. Wer von den Bösen jetzt gleich nochmal der 'höher Gestellte' war. 

***

Aber, alles andere an diesem Buch steht für mich auf der Pro-Seite. Die Geschichte ist gut. Genug Aktion. Genug Charaktere um die man sich sorgt. Immer wieder eine neue Storyline, die perfekt dazu passt. Einfach ein spannendes Buch das mich schon neugierig auf Teil 3 macht!

Ein würdiger Teil 2.

***

Lesenswerter Aktion-Thriller der gut entertaint! Auf jeden Fall Teil 1 vorher lesen: Suizid!

***

Erscheinungsdatum: Februar 2019 | Verlag: harpercollins| Preis: 11,99 [D] | ISBN: 978-3-959-67801-8  | Seiten: 448 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.