[Anzeige/Rezension] Der Wanderer - Luca d'Andrea - misshappyreading

03 Februar 2020

[Anzeige/Rezension] Der Wanderer - Luca d'Andrea

Sibylle erhält ein Foto das alles verändert. Der Selbstmord ihrer Mutter sollte lange von der Zeit begraben sein, doch holt die Vergangenheit die Gegenwart ein. War es Mord? Okkultismus, Eifersucht, Verrat, nichts ist und war wie es scheint. 

Das Buch hört sich nach einen guten Thriller an wenn man den Klappentext liest. Also ab in die Berge und packt die Tarot-Karten mit ein. 




Ehrlich gesagt habe ich mich richtig schwer getan mit dem Buch. Und ich kann auch genau sagen woran das lag: Der Schreibstil. 
Irgendwie kam mir das ganze aufgesetzt vor. Die Gespräche wirken sehr konstruiert, was an der Wortwahl der Charaktere liegt. 


***

Und ich habe leider noch einen zweiten Stein auf dem Weg gehabt, ich nenne ihn mal: Zu viel des Guten. Okkultes, Drogen, Verschwörung, Reich gegen Arm, Eifersucht, Erpressung und so weiter... Mir ist einfach ein bisschen zu viel passiert in dieser Geschichte.  


***

Alles in allem ist der Thriller schon unterhaltsam, doch so ganz begeistern konnte er mich leider nicht.
Bei so vielen Personen und Intrigen muss das Buch auf jeden Fall sehr aufmerksam gelesen werden. Also nicht nur berieseln lassen von der Geschichte.

***

Nette Unterhaltung, aber übers Ziel hinausgeschossen für meinen Geschmack.


***

Erscheinungsdatum: Sep 2019 | Verlag: penguinPreis: € 15,00 [D] |ISBN: 978-3-328-60025-1 | Seiten: 384 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



1 Kommentar:

  1. Ach schade. Ich hätte mir jetzt schon einen packenden Thriller erwartet. Danke für die Einschätzung!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.