[Anzeige/Rezension] Der Verräter - Paul Beatty - misshappyreading

17 April 2019

[Anzeige/Rezension] Der Verräter - Paul Beatty

Dickens, Vorort von Los Angeles. Ganzer Stolz der Schwarzen Community. Der in dieser Stadt wohnhafte Erzähler erfreut sich seines ruhigen Lebens mit Wassermelonen und Marihuana. Als sein Vater durch die Kugeln eines Polizisten stirbt wird die Weltanschauung des Erzählers in Frage gestellt und er entschließt sich zu einer drastischen Maßnahme.

Bei Goodreads bin ich über dieses Buch gestolpert und war dann auch noch ganz außer mir vor Freude als ich das Cover von Luchterhand gesehen habe. So eine Geschichte begleitet einen noch lange nachdem man das Buch geschlossen hat.




Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und damit auch an mich. Wachrütteln soll es, schockieren. Nach ein paar Artikeln über den Auto und das Buch war ich mir sicher: das muss ich lesen!

***

Lasst mich ehrlich sein, es scheiterte an mir. Denke ich zumindest. Ich bin nicht rein gekommen in die Geschichte.

Was sind die möglichen Gründe?
Leider bzw. glücklicherweise kann ich mich absolut gar nicht mit den Personen identifizieren. Als 0815 weißes Kind in Mitteleuropa habe ich nie mit echter Armut, Gangs, Rassismus (mit gegenüber) oder dergleichen zu tun gehabt.
Mir fehlte die Vorstellungskraft für die Geschichte. An dieser Formulierung saß ich lange und bin noch immer nicht ganz zufrieden. Aber irgendwie ist genau das der Fall, ich konnte das Bild in meinem Kopf quasi nicht scharf stellen.

***

Das Grundkonstrukt der Geschichte ist unglaublich interessant. Ein Sklave in der heutigen Zeit. Jemand der auch noch glücklich ist mit Rassentrennung und Peitsche. Unvorstellbar (wortwörtlich für mich).

Doch irgendwie habe ich mich in der Erzählung verloren und nicht mehr wieder gefunden. Bis zum Schluss bin ich wie ein Nicht-Schwimmer durch dieses Buch geschwommen und hab am Ende nur noch nach Luft schnappen können.
Auf jeden Fall ein Erlebnis, keins was ich so schnell wieder bräuchte.


***

Keine Ahnung wie ich das Buch bewerten soll, es ist irgendwie gut, irgendwie verwirrend, irgendwie schwer lesbar.
Jedem Leser kann ich nur empfehlen die Leseprobe in Anspruch zu nehmen! Schaut ob ihr mit den ersten Seiten gut zurecht kommt (hätte ich machen sollen!).

Die Optik des Buches bekommt allerdings 100%! Wie toll sieht es bitte aus?

***

Harter Tobak! Nicht für jeden Leser. Irgendwie zwischen genial und schwerlesbar!

***

Erscheinungsdatum: Oktober 2018 | Verlag: luchterhand| Preis: 20,00 [D] | ISBN: 978-3-630-87575-0  | Seiten: 352 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




11 Kommentare:

  1. This an excellent write-up from you; I’ve be mindful to your stuff and you are simply too wonderful. I actually like what you have obtained here. Thanks so much for sharing. visit is basug post utme registration form out

    AntwortenLöschen
  2. Let's start! This is the best article I've ever read!
    When I read your post, I returned to my cozy living room.
    a friend of mine! He always took.
    This is the article I'm going to send you.
    I have no doubt it will be interesting to read. I appreciate you sharing this with us.
    gbwhatsapp apk crack
    driverfinder pro crack
    filemaker pro crack
    qtranslate crack

    AntwortenLöschen
  3. Hello there, could you tell me which blog platform you're working with?
    I'm thinking about starting my blog soon, but I can't decide between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal.
    I'm curious because your design appears to be unique.
    I'm looking for something different than other blogs.
    P.S. Please accept my apologies for straying from the topic, but I had to inquire!
    free fire for pc crack
    edraw max crack
    mypublicwifi crack
    color plus printer driver crack

    AntwortenLöschen
  4. Your writing and structure have greatly impressed me.
    blog Was this something you purchased, or did you make the changes yourself?
    Whatever the situation may be, the most important thing is to listen to new music with high-quality lyrics.
    It's rare to come across a blog of this calibre today.
    visual studio crack
    minitool power data recovery crack
    amazing dr recovery crack
    usb disk security crack

    AntwortenLöschen
  5. protonvpn crack full license key is the world’s only free VPN service that is both safe and private to use.

    vray crack full version

    AntwortenLöschen
  6. Thank you so much for everything you've done with this post. This is a fantastic piece of writing.
    Download Now

    AntwortenLöschen
  7. Inspire me as a new blogger.
    https://crackguru.net/photofiltre-studio-x-crack/

    AntwortenLöschen
  8. Excellent Post! Maintain more blogs like this! It’s very informative! If you discover any problem when finishing your any assignment, you should quickly call our team for taking our best Assignment Help Hong Kong Services with the help of our experts who are excellent in writing any assignment paper. Hence, it is always possible to our writing service online at assignmenthelppro.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.