[Anzeige/Rezension] Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau - Maren Bustorf-Hirsch - misshappyreading

17 April 2019

[Anzeige/Rezension] Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau - Maren Bustorf-Hirsch

Der Titel ist recht selbsterklärend - Selbstversorgung mit Tipps und Tricks aus der Praxis.
 

Ich werde jetzt Balkongärtner! Ja mein Ernst. Aber mit nahezu keinem Wissen muss ich mir das natürlich in Form eines Buches holen.
 


Gibt es etwas schöneres als auf den Balkon zu gehen und sich ein paar frische Tomaten hoeln? Gut man könnte in den Garten wenn man einen hat, das ist noch schöner. Aber man muss die Kriche im Dorf lassen.

***

Das Buch bietet alles was man als Einsteiger-Balkon-oder-Garten-Gärtner braucht. Besonders hilfreich finde ich die Tipps zu den einzelnen Pflanzen und Gewächsen. Das Buch ist jetzt schon voll mir Markierungen und Haftnotizen.
 

***

Auch sehr hilfreich ist die Tabelle der kompatiblen Pflanzen, was darf nebeneinander sein.
Das ist nicht nur im Garten sondern auch im Kasten auf dem Balkon hilfreich.
 
***

Ich bin mir jetzt schon sicher dass mich dieser Ratgeber viele Jahre begleiten wird. Man kann immer wieder darin blättern und neue Tipps oder Pflanzen entdecken.

***

Sehr übersichtlich und auch für den Balkongärtner geeignet.

***

Erscheinungsdatum: März 2019 | Verlag: bassermann | Preis: 9,99 [D] | ISBN: 978-3-8094-3688-1  | Seiten: 224 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.