[Anzeige/Rezension] Bis ihr sie findet - Gytha Lodge - misshappyreading

03 September 2019

[Anzeige/Rezension] Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Anfang der 80iger zelten sechs Teenager im Wald in Südengland! Doch nur fünf kehren zurück. Aurora, die eigentlich gar nicht zur Clique gehört als 'kleine Schwester' ist spurlos verschwunden. Jahrzehnte später will DCI Jonah Sheens das Geheimnis welches tief im Wald begraben scheint lüften. Wer ist der Mörder? Und wer ist wirklich unschuldig? 
 

Coverliebe, eindeutig. Mich hat bei dem Buch nicht nur der Klappentext schnell begeistert, sondern erst mal das interessante Cover. Ich bin breit für eine Runde dunkler Wald und mörderischer Geheimnisse.



I like. Das wusste ich ganz schnell mit dem Buch. Das fängt erst mal an mit den Charakteren. Alle Protagonisten haben mir gut gefallen und ich bin jetzt schon gespannt wem wir in Band 2 begegnen (dafür habe ich allerdings nicht mehr Indizien als den Klammertext bei Goodreads: DCI Jonah Sheens, #1). 

***

Jonah ist ein toller Lead-Protagonist, es geht zu 90% um den Fall und 10% ums Privatleben. Das ist meiner Meinung nach eine schöne Mischung. Gleiches gilt für sein Team, welches allerdings nicht ganz so häufig zu Wort kommt. 


***

Der zweite Pluspunkt war das Setting der Geschichte. Bevor ich so richtig eingestiegen bin habe ich die Gegend um Southhampton gegoogelt. Das mache ich häufig, um meiner Fantasie mit echten Schauplätzen auf die Sprünge zu helfen. Damit legt sich dann der Kinoschalter in meinem Kopf um, sobald ich lese.  

***

Auch der Schreibstil der Autorin funktioniert super bei mir. Das Buch wird in mehr oder weniger zwei Perspektiven erzählt, Jonah und Aurora, also Gegenwart und Vergangenheit. Es kommen aber oft genug andere zu Wort und keiner von beiden wird aus der ich-Perspektive erzählt (da bin ich ja nicht unbedingt ein Fan von).

***

Die Story selbst fand ich gut. Die Ermittlungen waren stimmig. So muss ein guter Krimi/Thriller sein. Ich habe auch jeden Fall eine super Zeit mit Jonah’s Team gehabt. Das Ende war irgendwie vorhersehbar, aber dennoch spannend bis zum Schluss.

***

Solider Mörder-Mystery-Thriller – spannender Fall, tolle Ermittler und ein schöner Schreibstil. Leseempfehlung.

***

Erscheinungsdatum: September 2019 | Verlag: hoffmann und campePreis: € 14,90 [D] |ISBN: 978-3-455-00620-9 | Seiten: 400 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.