[Anzeige/Rezension] OMG, diese Aisling! - Emer McLysaght / Sarah Breen - misshappyreading

11 September 2019

[Anzeige/Rezension] OMG, diese Aisling! - Emer McLysaght / Sarah Breen

Bald ist es soweit! Der Antrag kann quasi jeden Moment kommen. Doch wie es scheint wartet Aisling vergebens auf die Magischen Worte ihres Freundes. Als ihr irgendwann der Kragen platzt serviert sie ihn ab und zieht vom Dorf in die Großstadt Dublin zu ihrer schrillen Kollegin. Höchste Eisenbahn dass Aisling ihr Leben nochmal neu schreibt und zwar ohne den Heiratsunwilligen John. 

Der neue Stern am Verlagshimmel BOLD hat mich mit OMG, diese Aisling! überrascht und ich mich alleine schon mit der Aufmachung sehr begeistern können. Das Buch sieht doch wirklich bombastisch aus! Das Paket kam mit Tee und Keksen, ganz wie bei Aisling zu Hause. Die Inhaltsangabe des Buches hört sich sehr unterhaltsam an und ich war sehr gespannt diese Aisling zu treffen.




Und dann war es endlich soweit. Ich machte Bekanntschaft mit Aisling. Und die es echt eine Hausnummer. OMG Aisling ist der perfekte Titel würde ich sagen.

***

Meine Meinung zu Aisling ist sehr geteilt. Auf der einen Seite ist sie super charmant, wortgewandt und wirklich lustig. Auf der anderen Seite hat sie sehr hinterwäldlerische Ansichten. 

Das Buch ist verdammt ehrlich. Manchmal ist man ein wenig geschockt wie gehässig Aisling ist, sie ist oft neidisch und hält sich nahezu immer für ‚etwas besseres‘. Wir wären ganz sicher keine Freunde. Ich würde ihr vermutlich den Hals umdrehen wenn sie überall ihre Post-it’s mit Anweisungen hin klebt.
Klar ist jeder mal ein bisschen gehässig und ganz sicher sogar neidisch, doch bei Aisling scheint sich ihr Leben darum zu drehen sich über andere zu stellen. Das ist unterhaltsam und man ertappt sich ab und an bei dem Gedanken, dass man vielleicht ganz ähnlich ‚gedacht‘ hätte.

Auch wenn ich mit Aisling nicht so wirklich was anfangen kann (menschlich), ist das Buch toll geschrieben. Viel Wortwitz, eloquent und eine guten Prise Humor – man hört förmlich die Stimme von Aisling während dem lesen. 


***

Jeder Nicht-Ire sei gewarnt, hier kommen Namen und Orte vor, die wir Rest-Europäer nicht mal annähernd richtig aussprechen können. Mut zur Lücke und so, ich hab mir einfach überlegt wie ich das aussprechen würde und das war‘s dann ab dem Zeitpunkt. Sicher weit von Korrektheit entfernt, aber anders war es mir nicht möglich.

***

Was das Buch für mich wirklich hervorhebt ist der grandiose Schreibstil. Man rauscht geradezu durch die Seiten! So flott und witzig erzählt werden nicht viele Geschichten.

***

Aisling ist eine Irische Bridget Jones vom Dorf. Nicht ganz so liebenswürdig und ein bisschen altmodisch aber mindestens so unterhaltsam! 


***

Erscheinungsdatum: August 2019 | Verlag: boldPreis: € 14,90 [D] |ISBN: 978-3-423-23002-5 | Seiten: 336 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.