[Anzeige/Rezension] Cleverer als No Carb: Die Carb-100-Formel - Marion Grillparzer - misshappyreading

11 September 2019

[Anzeige/Rezension] Cleverer als No Carb: Die Carb-100-Formel - Marion Grillparzer

Keine Kalorien sind auch keine Lösung. Aber weniger, bewusster, durchdachter. Auf diesem Konzept basiert dieser Ratgeber. 

Schwangerschaft und Diät passt nicht, da sind wir uns einig. Allerdings bewusst essen und auf den Körper achten passt dann doch gut zur Schwangerschaft. Meine größte Sorge, als ich erfahren habe das ich schwanger bin, war: dick werden. 


Ich möchte hier erst mal betonen das ich selbstverstänldich kein Problem habe mit dicken 'Körpern'. Bei Männern finde ich durchtrainiert schlank auch nur im TV schön. Live darf ruhig bulliger sein. 

Allerdings war mein Anspruch an mich selbst immer ein sehr guter BMI. Aus dem einfachen Grund weil ich mich so wohl fühle in meinem Körper.

***

Ich bin ein Sportmuffel. Und leider ein großer. Alle paar Monate packt es mich und ich mache ein 2-stündiges Homeworkout 5 mal die Woche. Das schaffe ich genau eine Woche und dann hab ich die Nase voll. Kein Wunder denkt ihr? I know. Ich bin ganz groß im überkompensieren. Von null Sport auf täglich. Kann ja auch nicht klappen.  

Mein einziger Vorteil war schon immer ein mäßiger Appetit auf Süßes. Auch dem Vegetarier Dasein schreibe ich es zu wenig Fast Food etc. zu essen. 

***

Kommen wir aber zum eigentlichen Punkt warum ich auf das Buch gekommen bin. Mein erster Schwangerschafts Zuckertest war zu hoch. Ich war schockiert. Eigentlich ernähre ich mich gesund, esse kaum Süßigkeiten und habe kein Übergewicht. Inzwischen weiß ich dass es am Obst lag das ich an den Tag gegessen habe. Doch im ersten Moment musste ich mich schlau machen wie ich mich besser ernähren kann.

So bin ich auf 'Cleverer als no Carb' gekommen. Inzwischen habe ich das Buch schon sehr durchforstet. Rezepte, Infos, Workouts - es gibt alles. Und zwar simple und kompakt erkärt. 

Manche dieser Ratgeber scheinen für mich eher für angehende Ernährungsexperten geschrieben zu sein. Dieser hier ist knackig bei den Infos, was ein großer Pluspunkt für mich ist.

***

Obwohl ich keinen Schwangerschaftszucker habe (Gott sei Dank!) ist mir dieses Buch ein treuer Begleiter geworden. Auch mein Freund blättert immer wieder drin rum und findet spannende Seiten. 

***

Toller Ratgeber! Die Infos sind kurz und knackig gehalten und lassen sich so sehr gut umsetzen.

***

Erscheinungsdatum: Feb 2017 | Verlag: heynePreis: € 12,99 [D] |ISBN: 978-3-453-60415-5 | Seiten: 240 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.