[Anzeige/Rezension] Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens - misshappyreading

17 September 2019

[Anzeige/Rezension] Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Der beliebte Chase Andrews, Herzbube einer kleinen Stadt an North Carolinas Küste, stirbt. Die Schlud geben die Bewohner Kya, dem Marschmädchen. Die junge Frau lebt abgeschieden im Haus ihrer Kindheit zwischen Ozean, Wasserstraßen, Fröschen, Muschlen und unendlicher Weite. 

Dieses Buch ist mir ständig begegnet, zumindest die Englische Version. Ich habe viele grandiose Rezensionen gelesen und musste einfach wissen ob es mich auch so begeistern kann. 



Die Geschichte fängt ganz zart an. Wir lernen Kya's Familie kennen, zumindest die die noch da sind. Einer nach dem anderen flieht aus der Marsch, weg aus dem alten Haus, weg von dem gewaltätigen trinkenden Vater. Bis Kya irgendwann alleine ist mit sich und den sumpfigen Land.

***

Eigentlich will ich gar nicht mehr von der Geschichte selbst verraten. Sobald man anfängt zu lesen taucht man selbst ein in das Marschland irgenwo an North Carolinas Küste. Man fühlt mit Kya wie ihr Herz bricht. Man feuert sie an, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Die ganze Geschichte wird in melodisch und farbenfroh erzählt, so dass man das Wasser und die Muscheln förmlich riecht.  


***

Irgendwie geht es doch ein bisschen um den Mord. Doch ist der Mord nur das Ende der Geschichte, nicht der Anfang (auch wenn es quasi das erste Kapitel ist). Das Buch ist kein Krimi über einen Mord, es ist ein Roman über das Leben.

***

Ich muss euch auf jeden Fall auf ein ähnliches Buch hinweisen! 

Wenn euch 'Der Gesang der Flusskrebse' gefällt dann schaut auf jeden Fall auch nach Alligatoren von Deb Spera (Rezension findet ihr hier) - das Buch hat einen ähnlichen Flair und Schreibstil und ist ebenfalls einfach schön!

***

Unglaublich schöner Roman über die Natur und Menschen die eben diese zu schätzen wissen, über Freundschaft und Liebe aber vor allem über die Dymanik von Gruppen und das Ausschließen derer, die nicht ins Schema passen. Große Leseempfehlung!


***

Erscheinungsdatum: Juli 2019 | Verlag: hanser blauPreis: € 22,00 [D] |ISBN: 978-3-446-26513-4 | Seiten: 464 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



1 Kommentar:

  1. Dating for everyone is here: ❤❤❤ Link 1 ❤❤❤


    Direct sexchat: ❤❤❤ Link 2 ❤❤❤

    2a...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.