[Anzeige/Rezension] Belladonna - Karin Slaughter - misshappyreading

13 Mai 2020

[Anzeige/Rezension] Belladonna - Karin Slaughter

Auf der Damen Toilette eines Restaurants findet Sara Linton eine schwer verletzte Frau. Obwohl sie Ärztin ist kann sie die Professorin nicht retten. Der armen Frau wurde schreckliches angetan. Und mit ihr beginnt der Killer erst sein krankes Spiel und Aufmerksamkeit. 

Gibt es eine Thriller-Autorin bei der man nichts falsch machen kann? Frau Slaughter denke ich!


Tatsächlich habe ich vor langer Zeit mal den zweiten Band der Reihe gelesen. Ich habe damals nicht gewusst das es sich um eine Reihe handelt. Sicher steht es im Buch, aber ich habe schlicht weg nicht darauf geachtet. Das machte aber gar nichts, denn die Geschichte konnte man trotzdem wunderbar lesen. 

Belladonna musste ich aber natürlich auch noch lesen. Der Vollständigkeit halber. Wie erwartet: Eine Lesefest!

***

Die Autorin liefert hier einen super Thriller ab der jede Thriller-Box tickt. So müssen Thriller sein. Spannend. Mit einer Story die das ganze zusammenhält wie Kleber und vor allem, einem guten Mörder.

Ich will zur Geschichte eigentlich gar nichts sagen, denn ich will keinem die Spannung nehmen.

Glaubt mir wenn ich sage: Ihr werdet gerne mit Sara an diesem Fall arbeiten. 

***

Oft genug sind Thriller enttäuschend weil sie zu übertrieben oder zu konstruiert sind. Frau Slaughter schafft es allerdings mich komplett zu überzeugen.

***

So geht Thriller! Wer's noch nicht gelesen hat und es ein bisschen blutig mag: Go for it!

***

Erscheinungsdatum: Feb 2020 (3te Auflage) | Verlag: harpercollinsPreis: € 11,00 [D] |ISBN: 978-3-959-67935-0 | Seiten: 480 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



1 Kommentar:

  1. Meine Mutter ist auch großer Fan von ihren Thrillern, mir gefallen ihre Bücher leider nicht so. Vielleicht gebe ich der Autorin noch eine Chance, mal sehen. Trotzdem eine schöne Rezension!

    Liebste Grüße
    Alina von https://alinskajax.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.