Kennt ihr Escape Rooms? Das hier ist das Gleiche nur als Buch. Genial oder? Es gibt im Gegensatz zu den Escape Rooms kein Zeit Limit. Und da wir in Zeiten von Corona ja eh alle zu Hause sitzen, können wir unser Hirn auch ein wenig trainieren.
Irgendwann war ich dann recht sicher das ich verstanden habe wie es geht und los ging es.
***
Man wird direkt in die Geschichte bzw Hotel hineingeworfen. Nach einen kurzen Prolog wacht man als Ariana Wire in einem Holzsarg auf. Damit beginnt auch der erste Rätsel: Wie entkommt man dem Sarg?
Ich muss gestehen mit der ersten Aufgabe war ich noch ein bisschen überfordert. Ich hatte einen Haufen Ideen, aber keine Ahnung wie ich diese Ideen überprüfen kann, ohne die Lösung zu lesen.
***
Das ist auch das einzige Manko an dem Buch für mich. Um zu prüfen ob die eigene Lösung korrekt ist muss man die drei Lösungsvorschläge lesen. Zumindest manchmal passiert es dann dass man ohne es zu wollen bereits die korrekte Antwort liest.
Sicher lässt sich das bei einem Buch kaum anders lösen, aber für Leute die gerne mal schummeln ist das eine echte Herausforderung.
Einen der Räume, Ort 16, habe ich leider genau genommen nie gelöst, ich bin in diesem Raum versauert ohne eine Idee wie ich raus komme! (Wer das Buch gespielt hat, bitte helft mir, ich würde es echt gerne wissen, wie komme ich aus dem Sherlock Raum??)
Sonst hatte ich aber einen Heiden Spaß mit dem Buch! Mir hat das hinundherblättern und rätseln viel Spaß gemacht!
***
Perfektes Entertainment in Corona Zeiten! Wer gerne rätselt liegt genau richtig mit so einem Buch.
***
Erscheinungsdatum: 2019 | Verlag: Ullmann Medien| Preis: € 9,99 [D] |ISBN: 978-3-7415-2395-3 | Seiten: 240 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Keine Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.