[Anzeige/Rezension] Gehetzt - Dean Koontz (Jane Hawk 2) - misshappyreading

13 Mai 2019

[Anzeige/Rezension] Gehetzt - Dean Koontz (Jane Hawk 2)

Die Lehrerin des Jahres jagt sich in die Luft und nimmt diverse Unschuldige mit in den Tod. Unerklärlich. Doch Jane Hawk weiß was dahinter steckt. Sie ist Staatsfeind Nummer Eins weil sie es herausgefunden hat. Doch so leicht gibt sie sich nicht geschlagen, denn es gibt noch viele für die es sich zu kämpfen lohnt. 
 
Es ist lange her dass ich mich an eine Thriller Reihe gewagt habe. Doch nachdem ich Suizid sehr gut fand und vor allem kein zufriedenstellendes Ende bekommen habe, musste ich mir den neuen Jane Hawk gönnen!



Wie beim ersten Teil war ich ein wenig eingeschüchtert von den vielen Kapiteln. Aber Herr Koontz hat es innerhalb von 10 Seiten geschafft mich wieder völlig in Janes Welt zu ziehen. Bei Reihen ist das ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Denn oft habe ich nicht die Geduld mich 200 Seiten erst einmal wieder 'einzulesen'.
 
***

Jane Hawk ist ein toller Charakter! Ich folge ihr gerne und mag ihren Kackass-Charakter. Das Buch ist sehr Aktion-reich, jedoch habe ich nicht das Gefühl dass die Protagonistin 'übertrieben' gut ist in allem. Einzig 'zu' hübsch. Sie wird jedes Mal als Topmodel beschrieben... das macht sie dann doch ein bisschen zu einem Übermenschen. Schön, schlau, stark, cool, Knarre... Jane ist Lara Croft und Wonderwoman in einem.


***

Abgesehen von einer 'zu überdinemnsional' tollen Jane ist der zweit Punkt auf der Negativseite: viele Namen. Man muss schon bei der Stange beleiben um zu wissen wen wir nun alles schon kennen. Wer von den Bösen jetzt gleich nochmal der 'höher Gestellte' war. 

***

Aber, alles andere an diesem Buch steht für mich auf der Pro-Seite. Die Geschichte ist gut. Genug Aktion. Genug Charaktere um die man sich sorgt. Immer wieder eine neue Storyline, die perfekt dazu passt. Einfach ein spannendes Buch das mich schon neugierig auf Teil 3 macht!

Ein würdiger Teil 2.

***

Lesenswerter Aktion-Thriller der gut entertaint! Auf jeden Fall Teil 1 vorher lesen: Suizid!

***

Erscheinungsdatum: Februar 2019 | Verlag: harpercollins| Preis: 11,99 [D] | ISBN: 978-3-959-67801-8  | Seiten: 448 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.