[Anzeige/Rezension] Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten - misshappyreading

10 Juni 2020

[Anzeige/Rezension] Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten

Eine Dokumentation soll das Rätsel um ein Dorf, dessen Einwohner von einem Tag auf den anderen verschwanden, ein für alle mal lösen. Das Team hat nicht nur einen persönlichen Bezug zu diesem Dorf. Da wäre zum Beispiel Alice, deren Großmutter kurz vor dem Umglück in die Stadt zog. Etwas an diesem Dorf lässt einem noch heute das Blut in den Adern gefrieren. Sonst die Bewohner wirklich fort? 

Skandinavien und Thriller. Perfekte Kombi oder? Das 'Thema !



Geisterstädte sind doch immer wieder faszinierend. Allein die Vorstellung das es sich um einen Ort handelt an dem die Zeit quasi still steht - spannend. In dieser Geschichte wird nochmal einer drauf gesetzt, man weiß nämlich nicht wieso die Menschen dieses Dorf verließen und auch nicht was mit ihnen passierte!

***

Das Buch beginnt wie der erfahrene Leser erwartet mit ein paar seltsamen Ereignissen. Natürlich stimmt etwas in Silvertjärn nicht, einfach so verschwinden ja nicht alle Bewohner.

Man erfährt schnell welche persönliche Bindung die Leute des Dokumentar-Films zu dem Dorf und zueinander haben.

Ich muss gestehen ich war sehr gespannt was genau mit den Bewohnern passierte. Ich habe auch sehr darauf gehofft das die Auflösung nichts Übernatürliches sein wird (war dann Gott sei Dank auch eine Weltliche Erklärung).

***

Das Buch hat einige gruslige Stellen. Stimmen die nicht da sein dürften, Schritte, Atmen und Unbekannte die einen durch den nächtlichen Regen anstarren. Das Buch hat auf jeden Fall eine 'creepy' Stimmung verbreitet.

Das Ende der Geschichte war sehr grausam und ein klitzekleines bisschen 'over the top' für mich. Aber auf jeden Fall relativ schlüssig und spannend bis zum letzten Kapitel.

***

Solider Skandinavien Krimi mit grusliger Stimmung!

***

Erscheinungsdatum: Mai 2020 | Verlag: harpercollinsPreis: € 14,00 [D] |ISBN: 978-3-959-67423-2 | Seiten: 448 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



2 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Das Buch habe ich gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi du Liebe!

    Schöne Rezension, wie immer! Wünsche dir ein erholsames Wochenende!

    Liebste Grüße
    Alina von https://alinskajax.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.