[Rezension/Anzeige] Das Gegenteil von Hasen - Anne Freytag - misshappyreading

26 Juni 2020

[Rezension/Anzeige] Das Gegenteil von Hasen - Anne Freytag

Julia ist eins der beliebten Mädchen der Schule. Doch das ändert sich schlagartig, als ihr Laptop gestohlen wird und ihr eigentlich privater Blog veröffentlicht wird. Ihre Einträge sind hart aber ehrlich. Doch Ehrlichkeit war noch nie eine gute Währung unter Teenagern.  

Anne Freytags Bücher muss man lesen oder?



Die Autorin hat einen für mich unglaublich einnehmenden Erzählstil. Es fühlt sich immer an als säße die Autorin direkt vor mir und erzählt mir die Geschichte einfach aus dem Stegreif! Genau dieser Stil lässt einen durch die Seiten rauschen.


***

Das Buch ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben und die Geschichte ergreift vermutlich nahezu jeden. Es lässt einen an die eigene Schulzeit denken. Niemand kann so gut die Jugend in Erwachsenen-Worten einfangen wie Frau Freytag. 

***

Das kleine 'Aber' bei dem Buch ist für mich das Ende. Irgenwie habe ich mir etwas 'mehr' erhofft. Mehr Erklärung, mehr 'Was danach passiert'. Vielleicht ist das bewusst so gewählt, denn die Jugend ist auch erst vorbei wenn man Erwachsen wird. Und ein fulminantes Film-Happy-End wäre unglaubwürdig gewesen.

Aufgrund ihrer anderen Bücher bin ich aber von einem emotionaleren Ende ausgegangen.

Das heißt nicht das ich es schlecht fand, sondern einfach 'zu kurz'.

***

Ein echter Freytag! Wieder ein grandioses Jugendbuch auch für Erwachsene (oder gerade für Erwachsene)!

***

Erscheinungsdatum: Mai 2020 | Verlag: heyne fliegtPreis: € 17,00 [D] |ISBN: 978-3-453-27280-4 | Seiten: 416 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.


2 Kommentare:

  1. Shame on me, ich habe noch keins ihrer Bücher gelesen... :D Eventuell sollte ich das mal in Angriff nehmen. Von diesem Buch habe ich auch noch gar nichts gehört. Danke für die schöne Rezension!

    Liebste Grüße
    Alina von https://alinskajax.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh mach das unbeding Alina! Mein Lieblingsbuch von ihr ist 'Mein bester letzter Sommer' - so traurig, aber so gut!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.