[Anzeige/Rezension] Der Kinderflüsterer - Alex North - misshappyreading

31 Juli 2019

[Anzeige/Rezension] Der Kinderflüsterer - Alex North

Tom und sein Sohn Jake brauchen nach dem Tod von Frau und Mutter einen Tapetenwechsel und ziehen in das verschlafene Städtchen Featherbank. Doch der Schein des kleinen ruhigen Städtchens trügt. Vor einigen Jahren trieb ein grausamer Serienmörder dort sein Unwesen und ermordete Kinder. Der sogenannte Kinderflüsterer wurde gefasst und sitzt hinter Gittern. Doch nun beginnt das Flüstern erneut! 
 

Um das Buch wird man im Sommer 2019 nicht herum kommen! Sogar Hollywood arbeitet bereits an einer Verfilmung. Das Buch muss man gelesen haben.
 


Ich war früher ein echter Thriller-Fan. Tatsächlich habe ich quasi nichts anderes gelesen als Bücher aus dem Genre. Je blutiger und gruseliger desto besser. Doch nach ein paar Jahren und vielen Psychopathen war das Genre ausgelutscht. 
Am Ende waren die Mörder alle gleich, die Opfer alle ähnlich und die Ermittler hatten auch immer wieder den selben Background. So bin ich langsam aus meiner Komfortzone raus und habe angefangen Bücher aus anderen Genres zu lesen.
Inzwischen lese ich nur noch ab und zu Thriller und meine Ansprüche sind dann immer sehr hoch!

***

Ich hatte auf einigen Seiten echte Gänsehaut beim Lesen! Das Buch geht einem einige Male echt unter die Haut. So muss ein Thriller sein! Ich will mich ein bisschen gruseln. 


***

Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen! Es gab nur einen Punkt Abzug, das Ende. Um ehrlich zu sein hatte ich nach allem mehr erwartet. Die Geschichte ist toll konstruiert und man wundert sich mehr als einmal wie das alles wohl zusammen hängt. Das Ende bekommt man dann ein bisschen vor die Füße geworfen und muss aufpassen dass man nicht drüber stolpert. Es war mir einfach ein bisschen zu simpel. 

***

Abgesehen von der Auflösung war das Buch wirklich spannend und ich hatte große Freude daran mal wieder einen guten Thriller zu lesen. Auf die Verfilmung (die laut Klappentext ansteht) bin ich sehr gespant - ich kann mir das Buch sehr gut als Kinofilm vorstellen.


***

Gänsehaut garantiert! Sperrt alle Haustüren zu, bevor ihr vom Kinderflüsterer lest.

***

Erscheinungsdatum: Juli 2019 | Verlag: blanvalet| Preis: € 13,00 [D] |ISBN: 978-3-7645-0710-7 | Seiten: 448 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich interessant :) Ich habe früher auch nur Thriller und so gelesen :D Mittlerweile lese ich viel mehr Fantasy und Jugendbuch aber ein guter Thriller muss trotzdem zwischendurch mal sein.

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Da es bei mir leider genauso ist mit den Thrillern, nehme ich mir deine Buchempfehlung auf jeden Fall zu Herzen! Denn an sich mag ich das Genre wirklich gerne, nur ist es leider echt schwer, noch wirklich Bücher zu finden, die in mir das auslösen, was ich mir von einem guten Thriller wünsche! "Der Kinderflüsterer" klingt allerdings wirklich seeeehr interessant!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.