[Anzeige/Rezension] Feuerland - Pascal Engman - misshappyreading

20 April 2020

[Anzeige/Rezension] Feuerland - Pascal Engman

Eigentlich war es nur ein Überfall auf einen Uhrenladen, dann verschwinden zwei Geschäftsmänner. Plötzlich gibt es eine Verbindung nach Chile und zum organisierten Verbrechen: Organhandel. 

Ein Schwede. Ein Thriller. Muss ich mehr sagen? Kann doch nur gut sein oder?





Vielen Dank lieber Autor für die kurzen Kapitel. Ich bin ein Fan von kurz und knackig!

Aber von vorne. 

Das Buch fällt gleich mal mit der Tür ins Haus. Kinder. Organhandel. Chile. Deutsche. Nachschub aus Stockholm. Der Leser weiß sofort worum es geht und wer die Drahtzieher sind. 

Dieser Thriller ist von der ersten Seite an geladen wie ein Hochspannungsmast! Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen.


***

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und alle spannend. Es gab für mich keine Storyline die nicht zum Charakter gepasst hätte. Besonders die Frequenzen von Vanessa haben mir gefallen. 

Zugegeben, ein bisschen Klischee ist dabei, aber nicht so viel das es keinen Spaß mehr macht. Aus irgendwelchen Gründen sah Vanessa bei mir aus wie die Inspectora/Lissabon von Haus des Geldes (don't ask why). 


***

Ich ärger mich schon fast dass ich das Buch erst jetzt gelesen habe, wo ich es schon Wochen zu Hause habe. Denn das Buch ist wirklich spannend! Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Mal wieder echtes Buch Kopfkino!

***

Rasant. Spannend. Schweden können Thriller!


***

Erscheinungsdatum: Feb 2020 | Verlag: Tropen VerlagPreis: € 17,00 [D] |ISBN: 978-3-608-50439-2 | Seiten: 496 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.