[Anzeige/Rezension] Nachttieger - Yangsze Choo - misshappyreading

31 März 2020

[Anzeige/Rezension] Nachttieger - Yangsze Choo

Ren muss etwas wichtiges erledigen. Er muss etwas finden, damit sein Herr, der kürzlich verstorben ist, seine Ruhe im Jenseits finden kann. Gemeinsam mit der betörenden Tänzerin Ji Lin begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. 

Reese Witherspoon ist schuld dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Nighttiger, der englische Titel, wurde von ihr für ihren bekannten Buchclub ausgesucht. Das kann nur Gutes bedeuten.





Wegen meinem kleinen Sohn (4 Monate) hatte ich lange keine Zeit mich mit dem Buch zu beschäftigen. Immer wieder habe ich die ersten Seiten gelesen und bin einfach nicht weiter gekommen. 

Das lag definitiv nicht am Buch, sondern an meiner fehlenden Zeit.  


***

Als ich dann aber endlich einen Rhythmus gefunden hatte für mich und den Kleinen, konnte ich nicht mehr aufhören.

Ich hatte absolut keine Ahnung was in dem Buch passieren sollte. Ich liebe es wenn die Inhaltsangabe kaum etwas über das Buch verrät, denn so werde ich noch richtig überrascht von der Geschichte. 


***

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch hat sich leicht gelesen und das hatte ich gar nicht so erwartet.

Die Welt beziehungsweise Stimmung in der die Geschichte spielt war mir zum greifen nahe! Ich habe den Dschungel vor mir gesehen und vor allem Ren. 

***

Eine magische Geschichte die in eine vergangene Welt entführt. Sehr lesenswert.


***

Erscheinungsdatum: Okt 2019 | Verlag: WunderraumPreis: € 22,00 [D] |ISBN: 978-3-336-54807-1 | Seiten: 576 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.