[Anzeige/Rezension] Die Saiten des Lebens - Hazel Prior - misshappyreading

31 März 2020

[Anzeige/Rezension] Die Saiten des Lebens - Hazel Prior

Der Zufall führt Ellie in die Harfen Werkstatt von Dan. Etwas an Dan fasziniert sie, besonders als dieser ihr spontan eine der wertvollen Harfen schenkt. Da sie sie nicht zu Hause aufstellen kann bietet Dan an sie bei sich zu behalten, dafür muss Ellie aber Harfen-Stunden bei seiner Freundin nehmen. 

Das Cover des Buches hat mich geködert, denn der Klappentext hat mich nicht direkt angesprochen. Aber einen Versuch war es bei den Cover wert.


Zu Beginn lernen wir die Protagonisten kennen. Leider konnten mich weder Dan noch Ellie überzeugen. Beide sind mir unsympathisch, besonders Ellie.  

***

Auch nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, verstehe ich nicht was die beiden aneinander finden. Weder Ellie noch Dan haben wir mich verständlich gemacht woher ihre Gefühle kommen. 

Da ich zu den beiden keinen Draht gefunden habe, tat ich mich auch mit der Geschichte schwer.

***

Das Setting war eigentlich ganz schön. Harfenmusik, das Moor, ein seltsamer Typ, eine 'gelangweilte' Hausfrau - eigentlich hätte das gut sein können. Doch besonders Ellie hat mich null überzeugen können. Sehr schade

***

Leider nichts für mich, schönes Setting, aber die Charaktere blieben farblos und unverständlich für mich.


***

Erscheinungsdatum: Dez 2019 | Verlag: harper collinsPreis: € 16,00 [D] |ISBN: 978-3-959-67342-6 | Seiten: 336 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.