[Anzeige/Rezension] Das krumme Haus - Agatha Christie - misshappyreading

23 November 2018

[Anzeige/Rezension] Das krumme Haus - Agatha Christie

Ein Haus voller Verdächtiger! Alle Mitglieder des Drei-Generationen-Hauses hatten einen Grund den Alten Herren zu beseitigen. Sophia weigert sich ihren Verlobten zu heiraten, solange der Mord an ihrem Großvater nicht geklärt ist.

Agatha Christie, mehr muss ich doch eigentlich gar nicht schreiben! Tatsächlich ist dieses Buch eins ihrer weniger bekannten Werke. Durch die Verfilmung bekommt das Buch nun aber die verdiente Publicity.




Queen of Crime ist der perfekte Titel für Madame Christie! Wie ihre anderen Bücher bietet dieses alles war ein guter british Crime benötigt. Interessante und vielschichtige Charaktere, erzählt in prägnanten Worten und wundervoll durchdacht.

***

Aber beginnen wir von vorne. Es ist ein Mord geschehen. Im Gegenzug zu vielen anderen Büchern der Autorin ermittelt dieses Mal kein bekannter Schnüffler. Dieses Mal ist es der Verlobte der Enkelin (des Mordopfers), der herausfinden muss was passiert ist, bevor seine Geliebte sich heiraten lässt.

Das allein finde ich schon mal einen sehr gelungenen Start in die Geschichte.

***

Auch Christie-typisch, schreitet die Geschichte schnell voran. Es gibt keine einzige Seite in dem Buch, auf der man denkt: ‚Langweilig. Wann geht’s mit der Story weiter?‘
Das krumme Haus und seine Bewohner sind das Highlight der Erzählung. Jedes Mitglied der Familie ist selbst ein bisschen krumm. Ein wenig speziell und exzentrisch.

Die Geschichte hat einen schönen roten Faden, was ich immer sehr wichtig finde. So macht lesen Spaß! 

***

Und ich muss unbedingt noch die Sprache erwähnen. Agatha Christie brachte das Buch 1949 heraus. Die Geschichte ist also in der Sprache der 50er erzählt! Ein absoluter Traum für jeden Leser.

Agatha Christies Buch bzw. Bücher würde ich jedem bedenkenlos empfehlen.

Eigentlich bin ich kein besonderer Fan von Film-Buch-Covern. Die sind mir meist ein wenig zu ‚quietsch-bunt‘. Das hier ist glücklicherweise eine Ausnahme, denn das Film Cover passt perfekt zur Geschichte
.
***

Große Empfehlung. Agatha Christie ist die Queen of Crime und weiß wie man den Leser fesselt!

***

Wie schon zu Beginn der Rezension erwähnt wurde das Buch verfilmt. Das Taschenbuch hat auch ein entsprechendes Filmcover bekommen. Hier der Trailer zum Film welcher Ende November in den Kinos anläuft



***

Erscheinungsdatum: November 2018 | Verlag: Atlantik| Preis: 10,00 [D] | ISBN: 978-3-455-00499-1  | Seiten: 256 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.