[Presseexemplar] Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle - misshappyreading

28 Januar 2021

[Presseexemplar] Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle

Kein Ermittler ist so bekannt. Kein Ermittler ist so inspirierend. Aber es ist auch kaum einer so eigentümlich wie der berühmte Sherlock Holmes. 

Viel mehr muss man nicht zu dem Ermittler sagen oder? Viel mehr möchte ich euch das Buch vorstellen. Denn das ist ein echter Hingucker.





Mehrmals habe ich das Buch nun schon mit einem Gesangsbuch in der Kirche vergleichen. Aber ich kann mir einfach nicht helfen, das ist nun mal meine Assoziation mit diesen hauchdünnen Seiten.

Erst mal sieht das Buch aus wie ein ganz schöner 'Tot-Schläger' - über tausend dünne Seiten Mord und andere Kriminalfälle.

Doch bei genauerer Betrachtung ist das halb so wild, denn hier werden neben drei Romanen auch 30 Kurzgeschichten gebündelt. Dafür ist die Dicke dann doch ganz hinnehmbar.

***

Bei den Romanen macht 'Eine Studie in Scharlachrot' den Anfang, passender Weise auch der Anfang von Holmes und Watson. 

Mit diesem Roman hatte ich besonders viel Spaß, denn man lernt Sherlock frisch kennen. Man ist 'live' bei den Anfängen des Duos dabei und darf begeistert beim ersten Fall mit-ermitteln.

Wie man sich den Kurzgeschichten widmen will ist ganz einem selbst überlassen. Wir sind zum Beispiel dazu übergegangen dass ich einmal die Woche meinem Mann im Bett eine der Kurzgeschichten vorlese. 

Wir haben schon ein paar gemeinsam gelesen und einen riesen Spaß damit. 

Viel zu oft gehen solche Kurzgeschichten unter neben all den bekannten Romanen des Ermittler-Teams.
Doch hier haben sie eine wundervolle Plattform gefunden.

***

Nicht nur etwas für den Kenner! Toller Sammelband der sich als Lektüre aber auch im Regal super macht.

***

Erscheinungsdatum: Okt 2020 | Verlag: anaconda Preis: € 15,00 [D] | ISBN: 978-3-7306-0924-8 | Seiten: 1504 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.