Mal ein bisschen anders. Zumindest was meine Agatha Christie Erfahrung angeht.
Passiert nicht bei Christie!
***
Die Autorin schafft es wie immer eine Geschichte toll zu konstruieren, ohne dass es 'konstruiert' wirkt. Normalerweise bin ich bei Christie Mordgeschichten gewohnt, dieses mal sind es Geheimagenten. Und es macht so viel Spaß mit zu rätseln.
***
Allerdings will ich ehrlich sein, ich mag ihre Mordgeschichten lieber. Heißt nicht dass dieses Buch schlecht ist, auf gar keinen Fall. Doch kann ich mich für Mord und Totschlag ein bisschen mehr begeistern.
***
Was mir sehr gut gefallen hat war die rasante Fahrt zum Ende der Geschichte. Zu Beginn sind wir noch recht detektivisch unterwegs, doch auf den letzten 20 Seiten geht es nochmal rund.
***
Die sogenannte Queen of Cozy Crime schafft es wieder. Spannend durchdacht und einfach gute Unterhaltung!
***
Erscheinungsdatum: Mai 2019 | Verlag: hoffmann und campe| Preis: € 10,00 [D] |ISBN: 978-3-455-00483-0 | Seiten: 256 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Leider habe ich noch kein einziges Buch von der lieben Agathe Christie gelesen, dabei habe ich es mir nach dem Film "Mord im Orientexpress" fest vorgenommen. Wow, das liegt jetzt auch schon wieder zwei Jahre zurück. Ich glaube, ich muss mir langsam aber sicher auch mal ein Buch von ihr zu legen. Welches würdest du denn besonders empfehlen? So wie du über sie schreibst muss sie ja wirklich Talent haben.
AntwortenLöschenBy the way, ich liebeeee es deine Rezensionen zu lesen, weil du so einen wunderschönen Schreibstil hast und gleichzeitig sehr prägnant schreibst. Es macht echt unheimlich Spaß deine Blogposts zu lesen.
Liebste Grüße