Ich meine ehrlich, alleine der Klappentext fesselt jeden Krimifan oder?? Ein Buch ganz im Stil von Sherlock Holmes (BBC Version) und mit einem Hauch Castle (Amerikanische TV-Serie) - da kann nichts schief gehen!
Von Seite 1 an war ich komplett in der Geschichte gefangen! Das passiert nicht so oft und ist nicht nur der Story selbst zu verdanken, sondern auch dem traumhaften Schreibstil des Autors! Im Ohr hatte ich die Stimmen den Benedikt und Martin (Sherlock BBC) und auch vor meinem geistigen Auge haben die Charaktere eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Schauspielern.
***
Dieses Buch ist was besonders. Ich war völlig gefangen in der Geschichte, ich habe mitgeraten und bin durch London Hawthorne hinter her gelaufen.
Der Autor schafft es grandios einen wie in einen Film hinein zu saugen und nachdem ich das Buch beendet habe fühle ich mich ein bisschen verlassen.
***
Eine Frage bleibt am Ende: Wann geht es weiter? Ich will gleich weiter ermitteln. Noch bin ich nicht bereit Hawthorne und Horowitz zu verlassen!
***
Wer cozy Crime ala Sherlock Holmes und Agatha Christie mag, der muss Hawthorne und Horowitz kennen lernen! Absolut lesenswert.
***
Erscheinungsdatum: März 2019 | Verlag: insel verlag| Preis: € 22,00 [D] |
ISBN: 978-3-458-17782-1 | Seiten: 363 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Keine Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.