[Anzeige/Rezension] Einmal Liebe zum Mitnehmen - Frieda Bergmann - misshappyreading

08 Januar 2019

[Anzeige/Rezension] Einmal Liebe zum Mitnehmen - Frieda Bergmann

Eigentlich hat Lily alles unter Kontrolle. Dachte sie zumindest. Doch dann läuft plötzlich alles schief, Job, Beziehung, Familie - alles geht den Bach runter. Lily braucht einen Neuanfang. Sie beginnt ihre Suche in Irland, bei ihrem leiblichen Vater.

Kennt ihr sympathische Autoren? Frieda Bergmann ist so eine. Diese Buch hat sie erst einmal alleine veröffentlicht, bevor sie vom Blanvalet Verlag entdeckt wurde. Jetzt wo die kalten und kurzen Tage angefangen haben bin ich in Urlaubsstimmung, Irland hat sich da nach der perfekten Alltagsflucht angehört.


 
Kennt ihr das wenn alles schief läuft. Klar wer nicht? Genau darauf basiert auch dieses Buch. Es geht alles den Bach runter für die Protagonistin. Die darauf hin nach Irland flieht. Keine neue Storyline wenn man ehrlich ist.

Was bei dem Buch raussticht ist die Schreibweise. Die Autorin kann schreiben. Da gibts keine Diskussion. Man flutscht gerade so durch die Seiten. 

***

Die Lämmer - im Buch gibt es erstaunlich viel Lamm (als Gericht). Als überzeugter Vegetarier muss ich sagen hat das 80% von Lily's Sympathie genommen. Nun muss man natürlich klar stellen, das ist nicht die Schuld der Autorin. Diesbezüglich bin ich zart beseitet. Das scherzhafte 'wenn wir die Lämmer nicht mehr brauchten gehts zum Metzger' ist für mich allerdings mehr als nur ein Satz, mir blutet dabei das Herz. 

Der eine mag das verstehen, der andere nicht. Fakt ist. Das hat extrem an der Sympathieskala gekratzt.
 
***

Was kann ich also allgemein über das Buch sagen? Auf jeden Fall ist die Geschichte vorhersehbar. Das haben Liebesromane so an sich. Wer zu einem Buch mit einem solchen Cover und Klappentext greift weiß genau worauf er sich einlässt.

Persönlich bin ich eher für Geschichten zu begeistern die einen mehr überraschen. Doch der Stil der Autorin, locker und salopp, hat das Buch zu einem sehr guten Entertainment gemacht. 
 
***

Charmant erzählte Geschichte, die zwar nicht überrascht aber unterhält.

***

Erscheinungsdatum: Oktober 2018 | Verlag: Blanvalet| Preis: 9,99 [D] | ISBN: 978-3-7341-0583-8  | Seiten: 416 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.