[Anzeige/Rezension] Golden Boy - Abigail Tarttelin - misshappyreading

02 November 2018

[Anzeige/Rezension] Golden Boy - Abigail Tarttelin

Max ist der Junge von nebenan. Er kommt mit jedem gut aus, ist beliebt bei den Mädchen in der Schule, schreibt gute Noten und ist ein Star im Fußballteam. Doch so normal Max auch scheint, er seine Besonderheit hält er geheim. Max ist Intersex! Ein fataler Abend und Max's Welt und die seiner Familie wird auf den Kopf gestellt.

Dieses Buch habe ich gemeinsam mit einem Buchclub gelesen. Wenn jemand mehr über Our Marginalized Relations, unsere Goodreads Gruppe wissen möchte darf gerne mal vorbei schauen: klick. Und am besten gleich mit lesen!

 



Ich habe mir nie Gedanken über in Intersex(ualität) gemacht. Das Thema liegt noch nicht so im 'Trend' wie LGBT (Lesben, Schwule, Bi, Transgender). Ich habe mich daher umso mehr auf das Buch gefreut, denn ich wusste diese Geschichte wird mich lange begleiten und meinen Horizont um einiges erweitern.

***

Die Geschichte von Max und seiner Familie geht einem sehr ans Herz! Ich war von der ersten Sekunde an begeistert von allen Charakteren der Geschichte. Das Buch wird aus Sicht mehrerer Charaktere geschildert. Zum einen natürlich Max selbst, aber auch seine Mutter, sein Vater, sein kleiner Bruder, seine Freundin und seine Ärztin. 
 

***

Der Schreibstil ist ein Traum für jeden Leser! Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, da es keine Deutsche Version gibt. Ich hoffe das ändert sich mal, denn das Buch ist nicht nur gut, sondern hat auch eine wichtige Message.
  
***

Ich will nicht viel verraten, außer das ich das Buch verschlungen habe und auch jetzt noch, Tage nachdem ich es beendet habe, daran denke. Ich bin mir sicher dass diese Geschichte eine meiner Jahreshighlights werden wird. 
 
***

Sehr sehr lesenswert! Toll geschrieben, emotional und lehrreich. Eine große Leseempfehlung. Definitiv eins meiner Jahreshighlights!

***

Erscheinungsdatum: Mai 2013 | Verlag: Atria Books| Preis: 23,06 [D] (Amazon)| ISBN: 978-1-476-70580-4  | Seiten: 347 Seiten | Sprache: Englisch

Dies ist kein Rezensionsexemplar




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.