[Anzeige/Rezension] Anansi Boys - Neil Gaiman - misshappyreading

16 November 2018

[Anzeige/Rezension] Anansi Boys - Neil Gaiman

Fat Charlie führt ein langweiliges Leben. Seinen Vater hat er seit vielen Jahren nicht gesehen. Als er diesen zu seiner Hochzeit einladen will erfährt er das eben dieser gerade verstoben ist. Plötzlich taucht Fat Charlie in eine magische Welt ein. Plötzlich hat er einen Bruder von dem er nicht wusste und einen Vater der ein Gott war. Sein Leben ist nun alles andere als langweilig.

Neil Gaiman ist ein Literaturgott für mich. So viel Magie und Mystik ist in seinen Geschichten zu finden. Ich konnte es gar nicht erwarten das Buch zu lesen. Und ich wurde wie immer nicht enttäuscht.




Neil Gaiman und Tim Burton gehen für mich Hand in Hand. Es ist immer gefährlich Gaiman-Bücher zu empfehlen. Denn viele (zumindest in meinem Bekanntenkreis) können so gar nichts mit einen Büchern anfangen.

***

Ich liebe die Geschichte der Anansi Brüder. Hauptprotagonis ist Fat Charlie, der Mann hat es wirklich nicht leicht! Er führt ein grandioses ultralangweiliges Leben. Und damit ist er voll auf zu frieden. 

Doch dann stirbt sein Vater (was er auch nur mehr zuflällig herausfindet). Damit beginnt sich ein magisches Rad zu drehen, welches Fat Charlie erst mal völlig überrollt.
 

***

Mrs Higgler! Oh die Dame habe ich ins Herz geschlossen! Sie ist eine richtig skurille alte Dame die einen siebten Sinn hat. Sie berichtet Fat Charlie dass er a) einen Bruder hat, von dem er nicht mal weiß und b) sein Vater ein Gott war.

Die rüstige Seniorin ist eins meiner Highlights des Buches!

***

Und Fat Charlies Leben wird einmal komplett auf den Kopf gestellt als besagter Bruder auftaucht. Plötzlich läuft alles schief. Und zwar so richtig schief. Wir haben Kündigung, 'Fremdgehen' und Mord(!).

Die reale Welt ist nur die Spitze des Eisbergs, darunter liegen die Welt der Götter, die der Geister, die der Anansi's. 

Gaiman erzählt von diesen Welten mit einer Überzeugung, dass ich glaube es hat sich das nicht mal richtig ausdenken müssen. Die Geschichte ist eine magische Reise! Come on board the Gaiman-Train - It's beautiful in his head.
 
***

Gaiman ist ein Garant für magische und skurille Geschichten! Ich liebe seine Art zu erzählen. Er ist noch ein wahrer Geschichtenerzähler.

***

Erscheinungsdatum: September 2018 | Verlag: Eichborn| Preis: 14,00 [D] | ISBN: 978-3-8479-0650-6  | Seiten: 224 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.