[Anzeige/Rezension] Geständnisse - Kanae Minato - misshappyreading

27 September 2018

[Anzeige/Rezension] Geständnisse - Kanae Minato

Es soll ein Unfall gewesen sein. Doch Yuko weiß dass ihre Tochter nicht ertrunken ist. Die Vierjährige wurde ermordet. Und die Lehrerin kennt auch die Täter, zwei Schüler aus ihrer Klasse. Sie beschließt das Gesetz in ihre eigene Hand zu nehmen und entschließt sich zu einer drastischen Selbstjustiz. Doch damit fängt die Geschichte erst an.

Ich bin nur durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ein Sprung ins Ungewisse also. Das Buch habe ich im Urlaub innerhalb von einem Tag gelesen.




Die ersten Seiten konnten mich nicht packen. Es beginnt mit einem Monolog von Yuko, mehrere Seiten lang lauscht man ihrer Ausführung, doch zum Ende hin kommt der Knall. Sie lässt die Bombe platzen. Jedes Kapitel ist ein Geständnis eines Beteiligten. Mit jeder Seite wird der Leser tiefer in die Geschichte hineingezogen.


***

Jeder Charakter der Geschichte ist mir suspekt. Auch Yoko, die Mutter des ermordeten Mädchens. Teilweise sind die Gedanken regelrecht krank. Man taucht bis zu den Ellbogen in traurige Seelen ein. Ich vermute genau das bezweckt die Autorin. 

***

Mit jedem Geständnis setzt sich ein Bild zusammen und man beginnt nur langsam das Ausmaß des Ganzen zu verstehen. Das Ende lies mich fast sprachlos zurück. So viel Grausamkeit auf zwischenmenschlicher Ebene. 

***

Auf jeden Fall lesenswert, aber ich brauche jetzt erst mal ein Happy-Buch.
***

Ein Blick in die dunklen Ecken der menschlichen Seele. Lesenswert.

***

Erscheinungsdatum: Mai 2018 | Verlag: penguin | Preis: 10,00 [D] | ISBN: 978-3-328-10291-5  | Seiten: 272 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich hab das Buch Anfang des Jahres gelesen und jetzt erst endlich mal die Rezension dazu geschrieben. Die hoffentlich bald online kommt.
    Mir hat das Buch jedenfalls wahnsinnig gut gefallen. Aber ja, es ist schon sehr traurig und düster.
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine :)

    Ich habe das Buch vor einer Weile auch gelesen und teile deine Meinung dazu voll und ganz. Ich fand die einzelnen Geschichten auf ihre ganz besondere Art und Weise sehr verstörend und war schockiert, was für bitterböse Ideen Kanae Minato sich da ausgedacht hat. Ich habe dazu auch eine Rezension verfasst. Du findest sie hier falls sie dich interessiert :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.