Erscheinungsdatum: März 2016 | Verlag: piper | Preis: € 9,99 [D] | ISBN: 978-3-492-30799-4 | Seiten: 336 Seiten | Sprache: Deutsch (übersetzt von Sonja Finck)
Mit einem Mal war ich überzeugt, dass ich von den Seelen derjenigen umgeben war, die ihr irdisches Dasein hinter sich gelassen, aber noch keinen Eingang in den Himmel gefunden hatten....
INHALT
England 1867. Die junge Eliza Caine reist in die Grafschaft Norfolk, um eine Stellung als Gouvernante anzutreten. Als sie an einem nebeligen Novemberabend müde und durchgefroren die Empfangshalle von Gaudlin Hall betritt, wird sie von ihren beiden Schützlingen Isabella und Eustace begrüßt. Überrascht stellt Eliza fest, dass die beiden offenbar allein in dem viktorianischen Anwesen leben. Von den Eltern und anderen Angestellten fehlt jede Spur. Da sie die Kinder unmöglich ihrem Schicksal überlassen kann, bleibt sie – und stellt schon bald fest, dass sie doch nicht allein sind... (Klappentext)
EINSTIEG
PLOT
Man sollte an das Buch in dem Wissen heran gehen, dass es eben nicht, wie schon geschrieben, ein moderner Geisterroman ist. Es gibt keine Romantik, keine dramatischen Wendungen, keine überschwängliche Wortwahl. Es ist eine düstere Erzählung die einfach grandios geschrieben ist.
Zieht man einen Vergleich zu seinen anderen Romanen, ist dieses ein wenig farbloser. Als begeisterter Boyne-Leser muss ich das Buch hinter "Barnaby" "Der Junge im gestreiften Pyjama" oder auch "Die Geschichte der Einsamkeit" stellen.
CHARAKTERE
FAZIT
WEITERE BÜCHER
... vom (für mich) besten Autor unserer Zeit!
Natürlich darfst du das Liebes ♥
AntwortenLöschenUnd wie du sagst, als Boyne-Fan, mag man auch das :)
Drück dich :)
Huhu Nadine,
AntwortenLöschenhach, du hast mich nur noch neugieriger gemacht *g* Vielen Dank für die tolle Rezi :)
Liebe Grüße,
Corina