[Rezenison/Anzeige] Der Feminist - Iván Repila - misshappyreading

21 September 2020

[Rezenison/Anzeige] Der Feminist - Iván Repila

Feminismus ist etwas für Frauen. Als er sich in Najwa, eine Hardcore-Feministin, verliebt muss sich der Ich-Erzähler plötzlich mit einer brisanten Sache befassen die er bisher komplett ignoriert hat. Wie kann er nicht nur sein Freundin, sondern alle Freuen unterstützen? 

Aktuelles Thema. Leider. Immernoch. 



Feminist sein. Eine Vorstellung bei der es vielen Männern kalt den Rücken runter läuft. Frauen sind Feminsten, das sagt doch schon das Wort alleine aus. Klar sind sie an sich schon irgendwie dafür das Frauen die gleichen Rechte haben. Aber irgendwie haben sie doch das Gefühl das es längst schon so wäre. Wofür kämpfen sie gleich nochmal? Sie dürfen doch wählen.... Schulterzucken. Weiter machen.

So oder so ähnlich ist das nicht nur beim Protagonisten des Buches, sondern bei vielen Männern.

***

Dieses Buch geht wirklich ans Eingemacht. Am liebsten würde ich jedem Mann den ich kenne ein Exemplar davon zustecken. 

Wie wichtig der Kampf noch immer ist, sollte nicht nur für wenige Auserwählte Demonstranten erkennbar sein.

JederMANN sollte dieses Thema als sein eigenes verstehen.
 
***

@feminator - lest dieses Buch! Es ist soooooo wichtig!

***

Feminismus ist für alle da! Große Leseempfehlung!

***

Erscheinungsdatum: Juni 2020 | Verlag: suhrkamp Preis: € 10,00 [D] |ISBN: 978-3-51847-054-1 | Seiten: 216 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.