[Anzeige/Rezension] Insel - Ragnar Jónasson (Teil 2) - misshappyreading

21 September 2020

[Anzeige/Rezension] Insel - Ragnar Jónasson (Teil 2)

Der zweite Fall für Hula Hermannsdóttir. Sie ist in ihrer Karriere da wo sie sein möchte, ganz oben, zumindest soweit oben wie es für sie möglich ist. Ihr nächster Fall führt sie auf eine einsame Insel, wo sich schreckliches zugetragen hat. 

Nach dem großen Erfolg des ersten Buches konnte es kaum jemand erwarten wie es weiter geht.



Wieder treffen wir Hulda. Eine jüngere Version als im Vorgängerband. Genau diese Chronologie macht die Reihe von Jónasson so besonders.

Wieder sind wir in der rauen Natur Islands unterwegs  und versuchen einem Mörder auf die Schliche zu kommen.

***

Ich bleibe dabei, ich kann Hulda nicht leiden. Sie ist wundervoll als Charakter gezeichnet. Es ist einfach die Sympathie die fehlt. ABER das tut dem Buch keinen Abbruch. Schon im ersten Band bin ich mit der Ermittlerin nicht warm geworden. Das konnte auch der zweite nicht ändern.
 
***

Der Fall selbst konnte mich leider nicht so fesseln. Ich habe das Buch zwar relativ schnell gelesen, aber so richtig begeistert von der Geschichte war ich nicht. Ich weiß nicht ob das an Hulda lag, mit der ich einfach nicht warm werden, oder am Fall selbst. Der Plot an sich war nicht schlecht, nur die Erzählung hat sich für mich ein wenig in die Länge gezogen.

Oder liegt es gar am Fluch des mittleren Kindes? Bei Trilogien ist der zweite, mittlere, Band oft der unbeliebteste...

***

Konnte mich leider nicht mitreißen, trotz grandiosem Setting!

***

Erscheinungsdatum: Juli 2020 | Verlag: btb Preis: € 13,00 [D] |ISBN: 978-3-442-75861-6 | Seiten: 384 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.