[Anzeige/Rezension] Das fehlende Glied in der Kette - Agatha Christie - misshappyreading

11 August 2020

[Anzeige/Rezension] Das fehlende Glied in der Kette - Agatha Christie

Auf dem Landsitz Styles verstirbt die Hausherrin Emily Inglethorp. Schnell ist klar, sie wurde vergiftet. Es war sicherlich der neue Ehemann, den kann sowieso keiner leiden und alle Indizien deuten auf ihn. Aber ist er der einzige der ein Motiv hat? Kann das Testament der alten Dame Licht ins Dunkel bringen? 

Das fehlende Glied in der Kette' ist 1920 zum ersten mal veröffentlicht worden und damit 100 Jahre alt. Wer hätte gedacht dass Bücher die so alt sind noch so viel Spaß machen?



Das Buch ist ein echter Klassiker. Ich weiß die meisten lieben ihre Thriller, aber mal ehrlich, ich finde gut durchdachte Krimis soooo viel besser! Frau Christie schafft es mit jedem Buch mich mehr von sich zu überzeugen. Ich rätsel so gerne mit.

***

Und auch in dieser Geschichte schafft es die Autorin den Leser lange an der Nase herum zu führen.

Inzwischen mag ich diese klassischen Krimis lieber als Thriller. Thriller sind mir oft zu gestellt, die Ermittler 'ermitteln' nicht mehr. Poirot hingegen kombiniert noch, er bemerkt Details, man denkt am Ende der Geschichte, ich hätte das auch herausfinden können. 

***

Es hat seinen Grund das Mrs Christie die Grand Dame des Crimes ist. Ich kann mir nicht vorstellen das sie mal jemand toppen kann.

***

Agatha Christie ist für mich die geniale Mischung zwischen Downton Abbey und Cluedo!

***

Erscheinungsdatum: Juli 2020 | Verlag: AtlantikPreis: € 20,00 [D] |ISBN: 978-3-455-00883-8 | Seiten: 244 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.


Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.