[Rezension/Anzeige] Dunkel - Ragnar Jónasson (Teil I) - misshappyreading

21 Juli 2020

[Rezension/Anzeige] Dunkel - Ragnar Jónasson (Teil I)

Hulda steht kurz vor ihrer Pensionierung. All die Jahre im Polizeidienst, all die wichtigen und unwichtigen Fälle, Hulda weißt gar nicht was sie mit all der Freizeit danach tun soll. Doch bevor sie geht darf sie an einem letzten Fall arbeiten. Ein Cold Case, den sie nie vergessen konnte. 

Gibt es jemand der dieses Buch noch nicht wenigstens einmal gesehen hat? Um diesen Thriller kommt man diesen Sommer nicht herum.



Bevor ich überhaupt angefangen habe zu lesen, habe ich bei vielen Bekannten auf Instagram gelesen dass das Ende ziemlich toll sei! Unerwartet sagen fast alle.
Dementsprechend habe ich auf eine sehr fulminante Lösung des Falls gehofft. 

Ich kann euch jetzt schon sagen, es kommt besser. Und ich verstehe nun was alle mit 'unerwartet' meinen.

Mehr werde ich an dieser Stelle auf keinen Fall sagen, denn das Buch muss man einfach lesen wenn man wissen will wie es ausgeht.

***

Zu Beginn konnte mich weder Hulda noch die Tote begeistern. Hulda war mir ein bisschen zu weinerlich unterwegs, das 'identifizieren' fällt natürlich schwer mit einer 'alten Dame'.

Der Fall hörte sich ganz interessant an, aber so richtig konnte ich Hulda nicht verstehen warum sie gerade hier ihre letzten Tage investieren wollte.

Ungefähr ab der Hälfte des Buches hat mich dann das Interesse gepackt. Ich wollte wissen was passiert ist und wie die Erzählungen zusammen laufen. 

***

An dem Buch ist so einiges besonders. 

Zum einen spielt es in Island, was schon mal eine ziemlich spannende Kulisse ist. 
Dann wird in dieser Triologie die Geschichte von hinten erzählt, das Ende ist das erste Buch (Dunkel), der Anfang ist das letzte Buch (Nebel) und zwischen drin kommt (Insel, erscheint Sep 2020). 
Und warum finden alles das Ende so interessant? Weil es wirklich mal etwas anderes ist. Die Ermittlung selbst konnte mich gut unterhalten, das Konzept des Buches konnte mich begeistern! 

***

Ermittlung selbst konnte mich gut unterhalten, das Konzept des Buches konnte mich begeistern!

***

Erscheinungsdatum: Mai 2020 | Verlag: btbPreis: € 15,00 [D] |ISBN: 978-3-442-75860-9 | Seiten: 384 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.


1 Kommentar:

  1. Tatsächlich habe ich das Buch noch nicht gesehen, aber du machst mich neugierig! Thriller gehören zu meinen momentanen liebsten Genres und da einen spannenden zu finden ist nicht immer so einfach. Danke für die Rezension, das Buch werde ich mir merken!

    Alina von https://alinskajax.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.