Dieses Buch wird derzeit extrem gehypt, unter anderem von Literaturkritikern (Literarisches Quartett) aber auch in Podcasts (Seite an Seite, Hugendubel Podcast)! Lohnt sich das Buch?
Das Buch liest sich flüssig wie Butter, auch wenn es erst mal nach Galle schmeckt. Wenn der Vater ein Großwildjäger ist der seinen Trophäen ein eigenes Zimmer eingerichtet hat, dann ist eine Triggerwarnung für Tierfreunde angebracht.
Nachdem ich das Buch beendet habe kann ich selbst jedoch versichern, es ist auch für einen Tierliebhaber lesbar.
***
Ich habe lange kein Buch gelesen welches sich so real angefühlt hat. Irgendwie war ich so richtig in dieser Geschichte drin. Irgendwann nach dem ersten Drittel war ich wie hypnotisiert von der Geschichte. Irgendwo zwischen fasziniert und angewidert sein rauschte ich durch die Seiten und betete dass das ganze ein einigermaßen erträgliches Ende haben würde.
***
Ich verstehe die lobenden Stimmen, denn dieses Buch ist schon etwas besonderes. Denn es thematisiert eben nicht nur 'Jäger sein' sondern hauptsächlich das harte Leben der Ich-Erzählerin.
Eine lieblose Familie, ein Vater der die Mutter misshandelt und bei der Tochter auf den richtigen Moment wartet und ein Mädchen das ihre Intelligenz verheimlicht und wie eine Bestie für ihren kleinen Bruder kämpft.
***
Verstörend und poetisch. Dieses Buch ist den Hype wert! Große Leseempfehlung!
***
Erscheinungsdatum: April 2020 | Verlag: dtv| Preis: € 18,00 [D] |ISBN: 978-3-423-28213-0 | Seiten: 240 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Keine Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.