[Anzeige/Rezension] Code Orestes - Maria Engstrand - misshappyreading

18 April 2020

[Anzeige/Rezension] Code Orestes - Maria Engstrand

In einhundert Tagen wird ein Junge auftauchen, und dem musst du einen Brief geben. Und dabei geht es um Leben und Tod. 
Malin bekommt von einem mysteriösen Mann einen mysteriösen Auftrag, doch damit beginnt das Abenteuer erst! 

Ich bin ehrlich, ich hätte das Buch vermutlich selbst nicht angefragt, denn es ist ein Jugendbuch. Versteht mich nicht falsch, Jugendbücher sind etwas grandioses, aber doch nichts mehr für eine 30 jährige Mama!




Ich will mir gar nicht vorstellen dass ich die Geschichte von Malin und Orestes verpasst hätte.  

Von der ersten Seite an war ich begeistert. Die Schreibweise ist absolut fesselnd. Irgendwie hatte ich nicht mehr auf dem Schirm wie spannend Jugendbücher sein können. Fragt mich nicht warum. 

Aber von vorne.



***

Den tollen Schreibstil habe ich ja schon erwähnt. Doch was bei dem Buch heraus sticht für mich, sind die kleinen Illustrationen. 

Malin und Orestes begeben sich auf eine Schnitzeljagd wenn man so will. Die Rätsel sind nur mit Mathematischem Verständnis zu lösen und gewürzt mit Astrologie und Physik. Super spannend wie ich finde.

Und da die Rätsel 'ausgeschrieben' (selbst oder gerade für Erwachsene wie mich) kompliziert sind, helfen die Illustrationen sie verständlich zu machen. 

***

Ich habe Malin und Orestes gespannt begleitet und ich habe ein vorläufiges Ende bekommen. Ich hoffe aber sehr dass es bald weiter geht mit den beiden, denn es gibt noch einige Rätsel die ungelöst sind, und denen wir gemeinsam schleunigst auf den Grund gehen sollten. 

***

Ein sehr spannendes Jugendbuch, mit Liebe einzelne Auschnitte illustriert, und eine Liebeserklärung an die Mathematik als auch die Astrologie.

***

Erscheinungsdatum: Feb 2020 | Verlag: mixtvisionPreis: € 16,00 [D] |ISBN: 978-3-95854-153-5 | Seiten: 384 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



1 Kommentar:

  1. Wieder eine schöne Rezension! Ich struggle auch immer damit, ob ich zu alt für Kinderbücher bin, aber ganz ehrlich, wenn sie mir gefallen, warum mich von meinem Alter aufhalten lassen? Nö, das mache ich nicht!

    Danke für deine tolle Rezension! Du inspirierst mich sehr!

    Liebste Grüße
    Alina
    von https://alinskajax.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.