[Anzeige/Rezension] Wir sind schwanger - Marina Fogle - misshappyreading

04 Juli 2019

[Anzeige/Rezension] Wir sind schwanger - Marina Fogle

Ein durch-illustriertes Buch über sämtliche Schwangerschaftswochen, nützliche Informationen und Checklisten. Offen und ehrlich - eine Buchversion eines Geburtsvorbereitungskurses. 

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, wir sind schwanger! Passenderweise auch gleich der Titel des Buches um das es in diesem Post geht.


Ich habe keine Ahnung wie man ein solches Buch rezensiert. Da muss ich ehrlich sein. Bisher habe ich nur Erfahrung mit allem außer Sachbüchern und dieses hier ist eindeutig ein Sachbuch. 

Aber ich werde im Folgenden mein Bestes geben. 

Eins kann ich aber vorwegnehmen, ich finde den Titel bescheuert. 'WIR sind schwanger....' Ich bin schwanger, mein Freund hat mich geschwängert - Ende. Aber da gehen die Meinungen und Formulierungen bekanntlich auseinander.

***

Vielleicht ein paar Worte zum Thema Schwangerschaft vorab. Genauer gesagt zu meiner Schwangerschaft. 

Bisher habe ich es sehr leicht, alles was typisch für eine Schwangerschaft ist scheine ich Gott sei Dank nicht zu haben. Weder war mir schlecht, noch habe ich Kopfschmerzen, keine Schwindelanfälle, keine schlechte Haut ...

Außer dass mein Bauchumfang zunimmt bleibe ich verschont. 

Persönlich vermute ich dass liegt daran dass ich nie sehr empfindlich war, also (auch wenn es vielleicht nicht so aussieht) recht robust. Ich war nie anfällig für Wehwechen oder oft krank oder schmerzempfindlich. 


***

Kommen wir aber zu dem Buch. Ich bin begeistert, außer von dem Titel wie ich ja schon geschrieben habe. Das Buch ist toll aufgebaut, voll mit Infos, aber durch die Illustration und die vielen Kapitel bekommt man nicht zu viele Infos auf einmal aufgehalst.

***

Die Checklisten sind ganz nett (wenn auch ein wenig übertrieben, bei den Must-Haves waren ein paar Sachen die man sich gönnen kann, aber definitiv nicht b r a u c h t)

Die Aufklärung über die Vorgänge der einzelnen Schwangerschaftswochen fand ich hilfreich und spannend. 

Auch hat es mir gefallen dass nicht ständig die Verniedlichungen von allem genommen werden: Bauchbewohner etc.

***

Für mich das einzige Buch das ich wirklich brauche für die Zeit. Schön illustriert und informativ.

***

Erscheinungsdatum: April 2017 | Verlag: mosaik verlagPreis: € 20,00 [D] | ISBN: 978-3-442-39314-5  | Seiten: 256 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.