Ich habe mir genau zwei Sachbücher zum Thema herausgesucht. Dieses Buch und 'Wir sind schwanger'. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht lesen, ausgenommen diverser Google-Suchanfragen zu den verrücktesten Themen.
***
Genau mit diesem 'lange Abwarten' kommen wir schon zu einem Thema welches im Buch thematisiert wird: Wann sage ich es wem? Wer schreibt einem vor wie und wann man es preisgibt oder darüber spricht? In den Interviews merkt man, man ist nicht alleine mit dem fehlenden Euphorie-Gefühl.
Das hat nichts damit zu tun dass wir uns nicht freuen. Aber wir sind eben nicht die Typen, die nun nur noch von 'wir sind schwanger', Erdenbewohner, Bauchzwerg oder SSWs reden.
***
Die Ehrlichkeit des Buches hat mich wirklich beruhigt. Besonders auch das Kapitel über Ernährung und 'nettgemeinte' Ratschläge. Auch die Worte 'Wart ab bis es soweit ist' bringen mich nicht mehr auf 180.
Sätze wie 'Wie geht es dem Baby' 'Wie viel hast du zugenommen' 'Musst du schon ständig aufs Klo' nicke ich ab und ignoriere sie einfach. Anfangs wäre ich den Leuten gerne ins Gesicht gesprungen.
Viele reden und denken nicht nach. Und mit dem Gefühl das sie damit vermitteln bin ich glücklicherweise nicht alleine. Alle Menschen sind anders, das ändert ich nicht weil jemand schwanger ist.
***
'Schwangere sind...' 'Schwangere mögen...' - Schwangerschaft bedeutet nicht das in dem Moment alle gleich sind und gleich funktionieren oder denken und fühlen.
Dieses Buch gibt einem das Gefühl weiterhin individuell zu sein und nicht nach den Vorstellungen anderer funktionieren zu müssen. DANKE.
***
Ein großartiges Buch für alle die sich nicht wie 'alle anderen Schwangeren' fühlen. Mir hat es sehr geholfen.
***
Erscheinungsdatum: März 2018 | Verlag: mosaik verlag| Preis: € 16,00 [D] | ISBN: 978-3-442-39330-5 | Seiten: 176 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Keine Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.