Das Buch trägt im Englischen den Titel ‚The Dreamers‘ – das Cover, der Klappentext und die Reviews haben mich neugierig gemacht, als ich das Buch auf Instagram entdeckt habe. Ein spannender Plott, meine Erwartung war hoch.
***
Der Schreibstil ist wirklich toll. Die Autorin ist wirklich eine wahnsinnig gute Erzählerin. Ich sage oft bei Büchern die mir gut gefallen haben, dass es Kopfkino war. Doch dieses Buch ist irgendwie auch genau so formuliert. Als Leser fühlt man sich als schaue man von oben auf Santa Lora und beobachtet wie diese Krankheit um sich greift.
Der Stil des Buches alleine macht es schon lesenswert.
***
Es wird nicht übertrieben tief in die Gedankenwelt der Charaktere geschaut. Der Leser darf sich ein gutes Stück selbst ein Bild der Protagonisten machen. Und das meine ich 100% positiv! Denn trotzdem hatte ich während dem Lesen ein gestochen scharfes Bild vor meinem Auge.
Die Geschichte folgt mehreren Erzählsträngen und damit Protagonisten. Ich hatte absolut kein Problem diese auseinander zu halten, was nicht immer der Fall ist bei mehreren Personen.
Besonders spannend fand ich Sara und Libby, die beiden Mädchen, die von ihrem Vater, einem Prepper, auf solche Katastrophen vorbereitet wurden. Vielleicht lag es auch daran dass die Mädchen Katzen haben, um die sie sich kümmern müssen… damit haben sie sofort meine Sympathie.
***
Das Buch hatte einen unglaublichen Sog auf mich. Ich wollte bzw. konnte nicht aufhören zu lesen. Wegen solchen Bücher lese ich gerne!
Wirklich besonders ist das die Geschichte unglaublich ruhig erzählt wird. Das Thema hätte eine super spannende aktiongeladene Story sein können. Mit Blut und Adrenalin und Liebe die dem Chaos entwächst. Aber genau das ist es nicht!
Wirklich besonders ist das die Geschichte unglaublich ruhig erzählt wird. Das Thema hätte eine super spannende aktiongeladene Story sein können. Mit Blut und Adrenalin und Liebe die dem Chaos entwächst. Aber genau das ist es nicht!
***
Interessantes Konzept, melancholisch und ruhig erzählt und denoch mit unglaublichem Sog!
***
Erscheinungsdatum: Februar 2019 | Verlag: harper collins | Preis: € 9,9900 [D] |
ISBN: 978-3-95967-819-3 | Seiten: 416 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Keine Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.