[Rezension/Anzeige] BECOMING - Michelle Obama - misshappyreading

06 Februar 2019

[Rezension/Anzeige] BECOMING - Michelle Obama

Sie war die First Lady der USA. Die erste afro-amerikanische noch dazu. Michelle Obama erzählt ihre Geschichte, über BECOMING Michelle Obama.
 

Das Buch bedarf eigentlich nicht vieler Worte und auch keiner Wertung. Wer sich für Michelle Obama interessiert sollte das Buch auf jeden Fall lesen bzw. das Hörbuch hören!



Ich fand Michelle Obama schon vor ihrer Biografie interessant und inspirierend. Sie ist aus vielen Gründen beeindruckend. Doch Noch bevor ich irgendetwas über sie wusste, war mir eins klar: Sie ist sympathisch.

***

Diese Meinung über eine der bekanntesten Frauen der Welt hat sich durch ihre Biografie nur noch mehr gefestigt. Sie ist nicht nur engagiert, intelligent und redegewandt, sie ist auch noch ehrlich.

Sie wollte nicht First Lady werden, sie wollte überhaupt nichts von Politik wissen. Sie spricht von unerfülltem Kinderwunsch und Paartherapie.   

***

Jeder Lebensabschnitt von Michelle Obama ist faszinierend und dient so manchem sicherlich als Vorbild.

Die Obamas sind die Oskargewinner der Politik, ihnen gehört die Bühne und das bereits vor der Wahl als auch nachdem Barack Obama nicht mehr im Amt ist.


***

Das Hörbuch wird toll gelesen, kann aber sicher nicht mit der englischen Version mithalten, die von Mrs Obama persönlich gelesen wird!
***

Lesenswert! Hörenswert! Die ehemalige First Lady erzählt ihre Geschichte, mit ein bisschen Feminismus, ein bisschen Black America, ein bisschen Harvard, ein bisschen Politik und verdammt viel Liebe zur Familie!

***

Erscheinungsdatum: November 2018 | Verlag: der hörverlag | Preis: 26,00 [D] | ISBN: 978-3-8445-2966-1  | Seiten: 18:42 Stunden | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.