[Presseexemplar] Im Schatten des Sonnenkönigs - Die Gabe - E.M. Castellan - misshappyreading

20 November 2021

[Presseexemplar] Im Schatten des Sonnenkönigs - Die Gabe - E.M. Castellan

Henriette heiratet den Bruder des Sonnenkönigs. Doch sie ist nicht nur eine schöne Ehefrau - sie hat ein Geheimnis, sie besitzt Magie. Obwohl Louis XIV. ebenfalls magische Kräfte hat hütet Henriette ihr Geheimnis, denn es ist gefährlich wenn die Feinde wissen welche Kräfte sie hat. 

Absolute Coverentscheidung. Das Buch bzw. das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen.


Ach was soll ich sagen. Ich wollte das Buch mögen. Ehrlich. Aber ging leider nicht. Ich war einfach genervt von Henriette. 

Ich mag es nicht wenn Jugendbücher nach Schema F ablaufen. Und hier wurde für mein Empfinden wirklich mit Schablone gearbeitet. Die schöne Henriette. Der unwissende Louis. Der unscheinbare Bruder.

***

Auch habe ich keinen Zugang zu der Geschichte gefunden. Es war mir alles zu vorhersehbar und zu überspitzt.

Ich möchte gar nicht mehr schreiben, denn ich glaube das Buch kann wirklich toll sein wenn man sich darauf einlassen kann und diese Art von Storytelling mag.

***

Konnte mich leider nicht mitreißen!

***

Erscheinungsdatum: Juli 2021 | Verlag: cbj Preis: € 13,00 [D] | ISBN: 978-3-570-31345-9 | Seiten: 416 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung. 



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.