[Presseexemplar] Das unsichtbare Leben der Addie LaRue - V. E. Schwab - misshappyreading

16 Juli 2021

[Presseexemplar] Das unsichtbare Leben der Addie LaRue - V. E. Schwab

Addie LaRue - einen Namen der ihr selbst nicht mehr über die Lippen kommt. Ihr bleiben die Buchstaben im Hals stecken. Ein Pakt mit dem falschen Gott und Addie ist unsterblich, doch niemand wird sich je an sie erinnern. Jahrhunderte treibt sie durch die Geschichte, nur ein Geist. Bis ein junger Mann in New York sagt: Ich erinnere mich. 

Absolutes Hype Buch - das kann gut und schlecht sein. Mein Lieblings-Booktoker hat dieses Buch so oft in die Kamera gehalten das ich nicht anders konnte. Ich wollte es auch lesen.



Eins vorneweg: Das Buch ist toll geschrieben! Die Autorin weiß eindeutig wie man Geschichten erzählt. Viele Kapitel, Zeitsprünge (aber so das man nicht durcheinander kommt), gute Konversationen, tolle Protagonist:innen.

So viel will ich schon mal sagen. Jetzt aber zum wichtigsten Teil der Rezension, die Geschichte selbst.

***

Ich glaube dieses Buch lebt von der Protagonistin Addie. Als ich begann zu lesen dachte ich mir lange: Ja, nette Geschichte, aber warum der Hype - liegt es an der Autorin?

Und je weiter ich abtauchte, desto weniger lies mich das Buch los. Was würde ich tun an Addies Stelle? Wie wichtig sind Erinnerungen? Was ist man bereit zu opfern für ein langes Leben, oder gar Unsterblichkeit?

Addies Geschichte ließ mich nicht mehr los. Auch jetzt, nach der letzten Seite, schwebt mir Adeline LaRue noch im Kopf herum.

Das sind gute Bücher! Bücher die einen beschäftigen.

***

Ich hatte eine epische Liebesgeschichte erwartet. Eine 'Ich springe wenn du springst'-Liebe. Aber das Buch hat mir etwas völlig anderes gegeben: Liebe zum Leben.

Ist es mein Jahreshighlight? Nein, das nicht. Aber ich habe die Geschichte von Addie wirklich geliebt. Ein wundervolles Buch!

***

Gott sei Dank habe ich mich von dem Hype mitreißen lassen - eine Liebeserklärung an das Leben.

***

Erscheinungsdatum: Mai 2021 | Verlag: Fischer Tor Preis: € 18,00 [D] | ISBN: 978-3-596-70581-8 | Seiten: 592 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung. 


Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.