[Presseexemplar] Der Karneval der Tiere - Jessica Courtney-Tickle Camille Saint-Saëns - misshappyreading

15 Juni 2021

[Presseexemplar] Der Karneval der Tiere - Jessica Courtney-Tickle Camille Saint-Saëns

Ich liebe die Sound-Buch-Reihe des Prestel Junior Verlags! Schwanensee ist ja Antons Lieblingsbuch seit er drei Monate alt ist. Die klassische Musik gefällt Kindern ja besonders gut. Der Karneval der Tiere ist für uns seit wir es haben besonders spannend weil es Tiere zu entdecken gibt. 

Ich habe noch nie ein Kinderbuch so oft empfohlen wie dieses, beziehungsweise die Bücher aus dieser Reihe: Hier findet ihr alle!

Wir haben drei Bücher der Reihe um Kinderbuch-Regal und alle drei werden jeden Tag angeschaut!



Anton ist 1,5 Jahre und damit total begeistert von Tieren im Moment. Wir üben die Tierstimmen und entdecken jeden Tag ein neues.
Das macht den Karneval der Tiere besonders perfekt für uns.

Auf der ersten Seite tauchen die beiden Jungen in der Welt der Löwen auf - und Anton ‚brüllt’ wie ein Löwe wenn wir auf der Seite loslegen. 


***

Seine Lieblingsseite ist aber die mit den Vögeln. Auch wenn wir draußen sind entdeckt er jeden kleinsten Vogel im Baum und auch am Himmel.

Ich liebe die Unterwasserseite, denn die Melodie ist einfach so wundervoll! 


***

Es gibt genau zwei Dinge die man bei den Büchern beachten muss: 

Kinder können nicht alleine drücken, weil man wirklich fest drücken muss um durch die Seiten durchzudrücken 

und

man hebt das Buch am besten leicht an wenn man gedrückt hat, denn wenn es liegt hört man die Melodie nur gedämpft, da der Lautsprecher auf dem Buchrücken ist.  


Abgesehen davon sind die Bücher aber die besten die wir im Regal haben. 

Sie haben zwar einen stolzen Preis, sind aber wirklich jeden Cent wert meiner Meinung nach. 
Ich kenne einige die sich die Bücher auf meine Empfehlung hin gekauft haben und jeder ist immer noch begeistert.

***

Die besten Bücher unseres Regals. Diese Bücher begeistern bei uns im Haus groß und klein.

***

Erscheinungsdatum: Okt 2020 | Verlag: prestel junior Preis: € 26,00 [D] | ISBN: 978-3-7913-7465-9 | Seiten: 24 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.