[Presseexemplar] Die Einhornlämmchen - Daniel Glage & Katrin Dageför - misshappyreading

27 November 2020

[Presseexemplar] Die Einhornlämmchen - Daniel Glage & Katrin Dageför

Ein bisschen Einhorn, ein bisschen Lämmchen und ein erstes großes Abenteuer. 

Wer wissen will wie Einhörner gepaart mit Schafen haussehen, einmal weiterlesen.


Ja ich gebs zu, das Bild ist noch ein bisschen geschummelt. Anton liest das Buch natürlich nicht alleine. Bücher mit dünnen Seiten darf der kleine Herr noch nicht alleine lesen, weil er beim Umblättern die Seiten gerne mal zu grob anpackt. Gemeinsam anschauen ist aber auch bei Büchern für große Jungs toll.

***

Ich hab bei dem Buch gleich ans Oktoberfest gedacht. Das verstehen vielleicht nur die Münchner, aber die Rutsche die die Einhornlämmchen suchen sieht aus wie ein Fahrgeschäft auf der Wiesn, nur in gold und nicht blau weiß!

Ich bin gespannt ob Anton das in 2-3 Jahren auch so sieht wenn wir mit ihm mal auf die Wiesn gehen.

Das Buch hat relativ viel Text, daher würde ich mich an die Altersempfehlung von 'ab 4 Jahren' halten. Anton kann bisher nur die Bilder anschauen, weil er noch nicht die Geduld hat meine Vorlesekünste abzuwarten.
Aber das macht gar nichts. Bis dahin können wir die hübschen Bilder anschauen und ich erzähle im Schnelldurchlauf was wir sehen.

Die Geschichte bietet ganz viel lehrreiches. Vom Umgang mit Freunden, Problemen und Hilfsbereitschaft. Super süß illustriert.
 
***

Bestellt das Buch direkt beim Verlag: hier.

***

Das erste Abenteuer der Einhornlämmchen!

***

Erscheinungsdatum: Okt 2020 | Verlag: peckelston Preis: € 12,00 [D] |ISBN: 978-3-00-065481-7 | Seiten: 36 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.