[Presseexemplar] Der Wunderpappkarton - Anna Schloßmacher illustriert von Denitsa Kochovska - misshappyreading

27 November 2020

[Presseexemplar] Der Wunderpappkarton - Anna Schloßmacher illustriert von Denitsa Kochovska

Stellt euch vor, es gäbe einen wundersamen Pappkarton, in den man sich hinein setzen kann und sich dann in eine Fantasiewelt träumen kann. 

Wenn man besondere Bücher sucht muss man oft bei den kleinen Verlagen schauen.


Was kann ich euch zu dem Buch erzählen? 

Zum einen finde ich die Illustrationen unglaublich schön. Kennt ihr das wenn etwas dezent genug ist um selbst noch träumen zu können? Die Künstlerin nimmt einem hier nicht die ganze Fantasie ab und doch zaubert sie einen alleine durch die Bilder ins Weltall oder mitten hinein in eine Zirkusmanege.

Das erste in das ich mich bei dem Buch verliebt habe waren eindeutig die tollen Bilder.

Und seit ich ein Kind habe, habe ich überhaupt meine Liebe zu diesen tollen Illustrationen gefunden.

***

Dann gibt es noch die Geschichte selbst: Ein Wunderpappkarton auf dem Dachboden zaubert einen überall hin wo man nur möchte. Perfekt für Regentage.

Die Story an sich ist super goldig und wahnsinnig schön in Reimen geschrieben. Was mir aber sofort auffiel bei der Geschichte ist das Potenzial!

Was ich damit meine? Setzt euch hin und baut euren eigenen Pappkarton. Einen der euch den Rest des Nachmittags in Ritter verwandelt oder das Wohnzimmer zu einem Indiana Jones Abenteuer Reich werden lässt.
 
***

Ihr sucht noch ein Geschenk für ein Kind? Wer kreativ ist kann zum Buch auch gleich schon den Karton basteln. Dann wird es an den Feiertagen bestimmt nicht langweilig.

Bestellt das Buch direkt beim Verlag: hier.

***

Perfektes Buch für fantasievolle Kinder oder die Kinder die ihre Fantasie noch erkunden wollen!

***

Erscheinungsdatum: Okt 2020 | Verlag: peckelston Preis: € 14,00 [D] |ISBN: 978-3-9822-2980-5 | Seiten: 40 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.