[Anzeige/Rezension] Einfach alles! - Christopher Lloyd - misshappyreading

25 März 2020

[Anzeige/Rezension] Einfach alles! - Christopher Lloyd

Woher kommen wir und unser Planet? Was hat die Erde bisher schon erlebt, welche spannenden Epochen und Erfindungen gab es in den letzten Jahrhunderten? In diesem Buch geht es einfach um alles. 

Kennt ihr noch die "Was ist was" Bücher? Hier gehts zu Webseite. Dieses Buch erinnert mich total an diese 'Wissensbücher' - und damit an meine Kindheit! Damit kann ich nicht alleine sein.


Seit wir den kleinen Anton haben durchleben wir immer wieder Kindheitserinnerungen. Und ich muss sagen, ich freue mich so sehr auch Anton solche Erinnerungen zu bescheren.

Diese Erinnerungen sind viel mit Ritualen verbunden. Denn so bleiben sie in den kleinen Kinderköpfen hängen. Anton ist 4 Monate, er wird sich sicher nicht an diese Zeit erinnern, egal wie hartnäckig wir Rituale durch ziehen. Dennoch fangen wir jetzt schon damit an.

Jeden Samstag und Sonntag in der Früh.  

Wir lesen ein Kapitel bzw. Abschnitt aus diesem Buch! 


Das Buch ist in Zeitspannen aufgeteilt - von Dinosauriern, erste Zivilisationen, Mittelalter über Revolutionen und Weltkriege bis heute. 

Jedes Kapitel ist mit vielen tollen Illustrationen voll gestopft, so dass jede Seite etwas zum schauen bietet (der beste Köder für die kleinen). 


Allgemeinbildung bekommt man meiner Meinung nach viel durch die Eltern vermittelt. Durch die klassischen Tischgespräche Abends und am Wochenende. Genau deshalb fangen wir jetzt schon mal mit dieser tollen Routine an.

Wir lernen jedes Wochenende etwas 'neues'

***

Lehrreich und toll illustriert - für die kleinsten bis zu den Größten - hier lernt jeder was.


***

Erscheinungsdatum: Feb 2020 | Verlag: wbg TheissPreis: € 25,00 [D] |ISBN: 978-3-8062-4068-9 | Seiten: 352 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.