Das Buch ist im August bei Bastei Lübbe bzw Eichborn erschienen. Aufgefallen ist es mir allerdings in der Englischen Original Version letztes Jahr in London. Dort war das Buch überall zu sehen und bei dem Cover ist es in meinen Gedanken hängen geblieben.
Vor kurzem habe ich ein anderes Buch über einen Sklaven gelesen (mehr zu Frannie hier). Mit Washington erwartet einen ein ganz anderes Abenteuer. Im Vergleich zu Frannie's Geschichte ist Washington Black mehr Richtung Entertainment ausgelegt.
***
In erster Linie war dieses Buch eine optische Entscheidung - ich meine schaut euch das Cover an! Aber auf den zweiten Blick habe ich schnell erfahren dass dieses Buch sehr gelobt wurde, hauptsächlich im Englisch sprachigen Raum.
In Deutschland hat das Buch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen bisher!
***
Ich kann bei dem Buch eigentlich kaum etwas verraten, denn das würde das Abenteuer von Washington vorweg nehmen und das möchte ich auf keinen Fall! Den Leser erwartet eine spannende Reise in ferne Länder und mit interessanten Nebenrollen. Washington als auch der Leser hätten vermutlich nie mit solchen farbenfrohen Geschichten gerechnet.
***
Das Buch entführt einen in eine besondere Welt. Ein wenig romantisch, ein wenig traurig, ein wenig spannend, ein wenig hart - alles zusammen geschnürt mit viel Liebe zur Wissenschaft und Forschung in einer Zeit in der Forscher auch Abenteurer waren!
***
Ein echtes Abenteuer dass man erleben muss und nicht beschreiben kann!
***
Erscheinungsdatum: Aug 2019 | Verlag: Eichborn| Preis: € 24,00 [D] |ISBN: 978-3-8479-0665-0 | Seiten: 512 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Hallo Nadine,
AntwortenLöschenvermerkt ist das Buch schon längst bei mir, nur zur Anschaffung und damit zum Lesen ist es bei mir noch nicht gekommen. Die Meinungen dazu gehen etwas auseinander, was meine Neugier auf das Buch natürlich steigert. Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.
Liebe Grüße, Hibi