[Anzeige/Rezension] Die 48 Briefkästen meines Vaters - Lorraine Fouchet - misshappyreading

20 August 2019

[Anzeige/Rezension] Die 48 Briefkästen meines Vaters - Lorraine Fouchet

Chiara weiß nicht mehr wer sie ist. Vielleicht ist der Mann den sie nie kennenlernte, weil er vor ihrer Geburt verstarb, gar nicht ihr Vater, wie von ihrer Mutter stets behauptet wurde. Haltlos treibt es sie auf eine kleine französische Insel, wo sie ihre Wurzeln verfolgt. Doch kann sie wirklich nach so vielen Jahren den Anker finden, den sie ihr Leben lang vermisst hat? 

Irgendwas hat mich an dem Klappentext begeistern können, wobei ich solche Bücher eigentlich selten lese. Ich wollte wissen welche Geschichte sich hinter den 48 Briefkästen auf dieser kleinen Insel verbirgt


Der Schreibstil ist einfach pure Magie. In dem Buch kommt nicht nur Chiara selbst zu Wort, auch Briefkästen in Rom und auf der Insel, ein Fahrrad und viele mehr. All das hat einen unglaublichen Flair der sich in einer kurzen Rezension gar nicht in Worte fassen lässt. Ich war völlig umhüllt von der Geschichte, obwohl ich das gar nicht so erwartet hatte.

***

Auch die Geschichte selbst hat einen poetischen Touch und sollte nicht ‚zu ernst genommen werden‘. Auch wenn Chiara die Hauptprotagonistin ist kommen viele Personen vor die auf der Suche nach sich selbst sind. Alle auf ihre Art und Weise. Die Autorin berichtet herzerwärmend dass Familie und Herkunft nicht in der DNA festgelegt sein müssen.  

***

Zugehörigkeit und Zusammenhalt spielen eine große Rolle auf der Insel und faszinieren nicht nur Chiara und mich. Besonders da Ende hat mir wieder einmal gezeigt warum ich gerne lese: Es wärmt einem das Herz!

***

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen der eine feinsinnige und ausdrucksstarke Geschichte zu schätzen weiß. Perfekt für die letzten Sommertage und eine guten französischen Wein.

***

Zwischen Titel, Cover und Klappentext erwartet den Leser poetische Magie und ein Hauch Frankreich.

***

Erscheinungsdatum: Mai 2019 | Verlag: hoffmann & campePreis: € 16,00 [D] |ISBN: 978-3-455-00542-4 | Seiten: 304 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.




Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.