[Top Ten Thursday] Wunschbücher - misshappyreading

04 Juni 2015

[Top Ten Thursday] Wunschbücher


Und again, proudly brought to you by: Top Ten Thursday.


10 Bücher, ganz oben auf meiner Wunschliste

Nur zehn Stück? Ehrlich? Das sind sooooo viele drauf. Ich habe mich mal an ein Ranking gemacht.


top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten


WUNSCHLISTENBÜCHER - noch nicht gekauft

Die Königin der Schatten - Erika Johansen

Richtig beobachtet, das Buch war letztes mal schon auf meiner Liste, schon dort bei den Wunschbüchern.
Eine Verlags-Vorschau Mail hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und jetzt bin ich neugierig! Emma Watson liebt dieses Buch. Verlagsseite

Spurlos - Ashley Elston

An dem Wunschbuch ist die liebe Anka (Ankas Geblubber) schuld. Eine Geschichte ein junges Mädchen Zeugenschutz und der Suche nach Wahrheit. Anka hat mich ganz heiß gemacht darauf. Verlagsseite

Die Pan Trilogie - Sandra Regnier

Nachdem die Bücher schon so viele Preise gewonnen haben, unter anderem bei LovelyBooks, da muss ich doch endlich wissen, was es mit dieser Fantasy-Reihe auf sich hat. Verlagsseite

Die Unwahrscheinlichkeit der Liebe - A.J. Betts

Über dieses Buch bin ich ebenfalls bei LovelyBooks gestolpert, die Geschichte über zwei junge Menschen die an Krebs erkrankt sind, hat mich schon bei der Beschreibung berührt. So wie es aussieht, darf ich das Buch bald mein nennen, da ich es als Tauschbuch bekomme. Verlagseite

Das Haus der Geister - John Boyne

Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan von Boyne. Er schreibt einfach grandios und das Buch steht ganz ganz oben auf der Wunschliste. Geister, Geheimnisse, Boyne, ... ein Traum. Verlagsseite

Was geschah mit Mara Dyer - Michelle Hodkin

Ein Buch das schon viel zu lange auf meiner Wunschliste steht. Mara erwacht aus einem Koma und ihre Freundinnen sind tot, ihr Freund ist verschwunden, nichts ist wie es einmal war. Highshool und dunkle Geheimnisse. *habenwill* Verlagsseite

Das verlorene Dorf - Stefanie Kasper

Ist das Cover nicht der Hammer? So schön gruselig und düster. Und es spiel in Oberbayern (meine wunderschöne Heimat), allerdings im Jahre 1843 - ein kleines Örtchen, in dem nichts ist wie es scheint, eine Protagonistin die in tötlicher Gefahr schwebt... *psssst* das Buch ist schon auf dem Weg zu mir. Verlagsseite

Die rote Königin - Victoria Aveyard

Ja das Buch begegnet uns gerade überall, bisher habe ich viel gutes gehört und das Buch schon als es noch keine deutsche Version gab auf meine Wunschliste gesetzt. Verlagsseite

Die Schatten von London - Maureen Johnson

Ich weiß, klassiches YA Buch. Aber das Cover fand ich wirklich anziehend. England, Mysterie, Nebel.... das ist doch erst mal vielversprechend. Der Big Ben ist bei mein ein "Kauf mich" Magnet. Verlagsseite

Die Seiten der Welt - Nachtland - Kai Meyer

Ja das Buch war längst überfällig mal irgendwo zu erscheinen. Es erscheint am 25. Juni 2015 (laut Verlagsseite). Interesse an Teil 1? Rezension findet ihr hier. Und ja das Buch will an am Tag des Erscheinens mein Eigenen nennen!

So viele Wunschbücher... Lasst mir auf jeden Fall eure Links da (oder eigentlich nicht, meine Wunschliste versteckt sich jetzt schon unterm Tisch).


Was meint ihr, welches Buch sollte als erstes gelesen werden?




Kommentare:

  1. Hallo Nadine! :-)

    Erst hätte ich ja gesagt, du solltest "Das Haus der Geister" als nächstes lesen, dann habe ich aber gesehen, dass du gerade noch an einem John Boyne dran bist...^^ Dann würde ich vorschlagen, dass du dann eben "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" stattdessen als nächstes lesen solltest. ;D Und dann "Nachtland" und dann "Das verlorene Dorf" ,.... *lalalala*

    Hier hast du meine Wunschliste: TTT (Ich hoffe sehr, dass da nichts für dich dabei ist. ;-P )

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nadine!

    Eine schöne Auswahl :) "Die rote Königin" begegnet mir wirklich oft in den letzten Tagen. Aber ich denke, dass das ganz normal ist, bei der vielversprechenden Geschichte :) An mir ging und geht der Hype etwas vorbei und mich reizt es nicht sooo arg. "Die Königin der Schatten" darf ich seit gestern "Mein" nennen und es wird definitiv meine nächste Lektüre. Ich bin schon super gespannt!

    Wenn das Buch schon lange auf deiner WL steht und du das "Haben will" - Gefühl ganz stark hast, solltest du wohl mit "Was geschah mit Mara Dyer" als erstes beginnen :)

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Spurlos steht in meinem Regal. Das gehört zu den Büchern, die ich unbedingt haben wollte und die mich dann irgendwie nie ansprechn, sie wirklich zu lesen. Verrückte Welt ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, da haben wir nichts gemeinsam aber die rote Königin kann ich heute von der Post abholen und die Seiten der Welt steht auf meiner WUli^^ möchte vorher aber erst mal den 1. lesen um zu schaun ob ich das Buch mag.

    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine,
    "Spurlos" ist ein Buch, entweder man mag es oder nicht. "Die rote Königin" hach (fast) überall sehe ich von diesem Buch Infos
    Eine schöne Auswahl hast du erstellt. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nadine :)

    Wirklich schöne Bücher. Bei mir stehen auch einige davon auf meiner Wunschliste. Vor allem den zweiten Teil von "Die Seiten der Welt" möchte ich unbedingt haben, ebenso wie "Die Rote Königin".
    Ich hab dich übrigens getaggt. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du bei mir vorbeischaust und mitmachst :D http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/2015/06/tag-10-wunsche-fur-einen-sommer.html#more

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  7. "Die Rote Königin" und "Was geschah mit Mara Dyer" will ich auch noch so gerne lesen!

    AntwortenLöschen
  8. "Das Haus der Geister" ist ein tolles Buch. Kann ich echt nur empfehlen. Ansonsten hast du Bücher auf deiner Liste, die mich ebenso reizen oder sogar schon subben. Ich bleibe mal direkt als Leserin da :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.