[Rezension] Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake - misshappyreading

06 Februar 2015

[Rezension] Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake

Eine Rezension zu einem wirklich großartigen Buch zum Wochenende!


Erscheinungsdatum: 12.11.12 | Verlag: Heyne | Preis: € 8,99 [D] | ISBN: 978-3-453-31419-1 | Seiten: 384 | Sprache: Deutsch | HIER GIBTS DAS BUCH! (inkl Leseprobe)|  Hier geht's zu Webseite der Autorin.

 Die Fantasie hat ein schlechtes Gedächtnis.

INHALT

Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme … (Klappentext)


MEINE MEINUNG

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen (Arbeitstagen!) verschlungen. Aber ein nach dem anderen.
Erster positiver Punkt: Die Story!
Eine tolle Story mit der richtigen Mischung aus Geistergeschichte, dezentem Grusel und Freundschaft. Die Geschichte um Cas und seine Freunde ist fesselnd.
Zweiter positiver Punkt: Der Schreibstil
Kendare Blake ist eine geborene Erzählerin. Man fliegt nur so durch die Seiten, ohne auch nur ein Wort zu verpassen.
Dritter positiver Punkt: Das Ende
Keine Angst, ich werde nicht mehr verraten als dass das Ende für mich ein positiver Punkt ist. Was das jetzt heißt? Dazu müsst ihr das Buch lesen, jede Erklärung würde zu viel verraten.

FAZIT

Eine Art Supernatural-Story in Buchform. Ich bin sehr begeistert. Dicke Leseempfehlung!



 
REIHE

Jaaa, ganz recht, es gibt eine: Girl of Nightmares. Lest euch nicht die Beschreibung durch, die ist ein Spoiler für Teil 1!

Es gibt ein ABER, das Buch gibt es nicht auf Deutsch! - Lieber Verlag, falls das einer von euch liest: Eine Übersetzung wäre großartig.
  

Ob ich das erwarte? Wahrscheinlich eher nicht, werde mir also vermutlich sehr bald Gilr of Nightmares auf Englisch kaufen.

Oh falls ihr noch wissen wollt, wie ich auf das Buch gekommen bin? Hier lang!

Kommentare:

  1. Oh was ist das denn für ein zauberhaftes Cover ?!!!
    Und deine Rezension ist mal super !!!
    Du hast recht, das Buch sollte ich wohl mit in die Liste aufnehmen.

    Danke für deine Empfehlung ♥

    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mir fast sicher dass dir das Buch sehr gut gefallen wird :)
      lg Nadine

      Löschen
  2. Hey!

    Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste und wartet sehnsüchtig, dass ich es kaufe. Nach Deinem Supernatural-Vergleich wird's endgültig Zeit :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tascha,
      ich kannte das Buch ehrlich gesagt gar nicht bevor ich es nicht bei "MyBook" vorgeschlagen bekommen habe.
      Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      lg Nadine

      Löschen
  3. Na da freu ich mich mal, dass das Buch schon auf meinem SuB auf mich wartet:) Das Buch klingt wirklich toll, und ich mag so Supernatural-Stories echt gern:D Aber ich finds richtig blöd, dass der zweite Teil nicht übersetzt werden soll-.-

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      ja das finde ich auch echt doof, aber vermutlich kann ich nicht wiederstehen und werde es mir auf Englisch zulegen.
      Werde auf jeden Fall eine Rezension dazu schreiben :D
      Liebst Nadine

      Löschen
  4. Oh. Mein. Gott.
    Ich bin über deine Film sucht Buch Reihe beim Stöbern hier drauf gekommen und DAS kommt definitiv auf meine To Buy Liste. Ich liebeliebeliebe Supernatural und ALLES was mit Geisterjägern zu tun hat. Ich freue mir gerade einen Keks!! <3

    Danke!

    Jen | The Bookavid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich will dieses Buch so unbedingt lesen! Nach deiner Rezension nur noch mehr!

    Danke und LG
    Sophia :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.