[Presseexemplar] Pri und der unterirdische Garten - Mat Larkin - misshappyreading

17 September 2021

[Presseexemplar] Pri und der unterirdische Garten - Mat Larkin

Pri ist ein Maskottchen - eigentlich ist er ein ganz normaler Junge, aber eben auch das Aushängeschild von Dunn's Orchard. Ein kleines Städtchen in dem es keine Geheimnisse gibt, Pri's Stadt, in der er alles kennt. Doch dann taucht Attica Stone auf und die findet Pri muss mal ein Abenteuer erleben. Gesagt getan. 

Als ich von diesem Buch gehört habe war ich sofort begeistert. Ein Faultierexpress. Ein Knochenmann. Der Gruselwald. Es hörte sich alles unglaublich zauberhaft an. Und um mich von einem Jugendbuch zu begeistern, da braucht es schon eine ordentliche Prise Magie.




Und so bin ich also in Dunn's Orchard gelandet. Wo ich übrigens uuuuuunglaublich gerne wirklich hin wollen würde, wenn's es denn gäbe. Denn eine Sache hat mir besonders gut gefallen: die Echt Mega Kaffee-Filiale! Allein der Name! 

Auf jeden Fall werde ich Kaffee künftig nur noch Tod auf Socken nennen.

***

Wie nicht anders zu erwarten stolpern Pri und Attica in ein Abenteuer, denn auch wenn Pri da erst mal anderer Meinung ist, hat Dunn's Orchard einen Haufen Geheimnisse die es aufzudecken gilt.

Attica ist großartig, ich finde jeder sollte beim aufwachsen eine Attica an seiner Seite haben. Ich kann mich glücklich schätzen das ich tatsächlich so jemanden zur Freundin hatte. 

Aber auch Slotcar hat mir unglaublich gut gefallen als Protagonistin. 

Ich liebe es auch das es in dem Buch starke Mädels gibt. Das ist eine schöne Botschaft.

***

Die Geschichte ist süß und spannend - genau so wie sich das für ein Jugendbuch gehört.

Doch was für mich (auch als erwachsener Leser) super wichtig ist: der Schreibstil.
Ein Jugendbuchautor muss sicher anders schreiben als jemand der für Erwachsenes Publikum schreibt. Und da hat Mat Larkin wirklich abgeliefert! 

Ich liebe die Namen der Shops (Echt-Mega-Kaffe sag ich da nur), die Spitznamen, die Vergleiche und Beschreibungen die Pri so einfallen (Tod auf Socken)... es hat einfach richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.

***

Ein großartiges Buch für junge Abenteurer. Es geht um Freundschaften, Geheimnisse, Eltern und ungewöhnliche Gärten - auf der Bühne, drei diverse und liebenswerte Protagonist:innen!

***

Erscheinungsdatum: Aug 2021 | Verlag: mixtvision Preis: € 14,00 [D] | ISBN: 978-3-95854-171-9 | Seiten: 324 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung. 


Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.