[Presseexemplar] Du bist mein Glück - Smriti Prasadam-Halls und Alison Brown - misshappyreading

11 Juni 2021

[Presseexemplar] Du bist mein Glück - Smriti Prasadam-Halls und Alison Brown

Ein Fuchs und ein Igel feiern in diesem Buch ihre Freundschaft. Die beiden tanzen auf wundervoll farbigen Seiten gemeinsam durch die Welt. 

Etwas das ich meinen Kindern von ganzem Herzen wünsche sind gute Freundschaften. Gute Freunde bereichern das Leben auf so eine besondere Weise.



Als allererstes habe ich mich in die Illustrationen verliebt. Die Farben sind so warm und fröhlich. Man spürt förmlich das Glück auf einen zurollen wenn man durchblättert. 

Die Zeichnungen sind wundervoll groß und bieten zwar immer etwas zu entdecken, sind aber nicht zu überladen so das man gar nicht weiß wo man hin schauen soll. 


***

Als zweites habe ich mich in die 'Geschichte' verliebt. Eine richtige Geschichte ist es ja gar nicht. Es sind kleine Reimsätze über Freundschaf und Liebe.

'Du bist mein Zuhause, du bist mein Schatz.'

Wir schön sind diese kleinen Liebesbotschaften?! 


***

Dieses Büchlein stelle ich mir auch ganz wunderbar als Geschenk fürs Patenkind oder so vor! Mit ein paar persönlichen Ergänzungen... Taufgeschenk zum Beispiel.  


***

Ein zauberhaftes Buch über Freundschaft und Liebe! Mit fröhlichen Illustrationen.

***

Erscheinungsdatum: Jan 2021 | Verlag: dragonfly Preis: € 10,00 [D] | ISBN: 978-3-748-80055-2 | Seiten: 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.



Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.