[TAG] Unpopular Opinions - misshappyreading

29 Januar 2016

[TAG] Unpopular Opinions


Ich bin kein großer TAG Fan. Ich weiß, das gehört in der Bloggerwelt irgendwie dazu, aber ich sage 'nein'. Ausnahme: Ich finde die Fragen wirklich interessant. Da kam Tati um die Ecke mit dem Unpopular Opinions Tag um die Ecke und nun schreibe ich doch mal einen TAG-Post *extraforyouTati*. Also mal Hand aufs Herz und Geständnis schreiben. Um ein paar Namen zu nennen: Grey, King & Silber.

1. Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest
http://misshappyreading.blogspot.de/2015/07/rezension-die-konigin-der-schatten.htmlOh das ist einfach, 'Die Königin der Schatten' - Es ist mir ein absolutes Rätsel wie einem das gefallen konnte.
Bei diesem Buch kam für mich alles zusammen! Es war Langatmig, teilweise völlig sinnbefreit (siehe Rezension inklusive Beispiele), nervende Charaktere. Allerdings sind nur die deutschen Rezensionen so überschwänglich gut, laut goodreads waren einige englische Rezensionen eher auf meiner Seite. Bei Shades of Grey ist es quasi das selbe!


2. Ein beliebtes Buch, das alle hassen, aber du magst
Alle hassen ist wohl nicht das richtige, aber sicher für einige eher eine verhasste Schullektüre, für mich mein Herzensbuch: Leben des Galilei

http://misshappyreading.blogspot.de/2014/12/shades-of-grey-geheimes-verlangen-von-e.html3. Ein Liebesdreieck, bei dem die Hauptperson mit der Person zusammenkommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammenbringen wolltest ODER ein OTP (One True Pairing), das du nicht magst.
Puh das ist schwer, spontan fällt mir kein Paar ein das ich 'doof' fand bzw. eine andere Wahl besser gefunden hätte.

4. Ein (beliebtes) Genre, das du nicht magst
Ich bin wirklich kein Fan von Erotik-Romanen. Damit kann ich einfach nichts anfangen. Bücher ala 'Shades of Grey' etc. sind nicht meine Welt.


5. Ein beliebter Charakter, den du nicht magst

Es gab viele Charaktere mit denen ich mich schwer tat, allerdings keine 'beliebten' bzw. 'bekannten'. Mir fällt nur Prinzessin Kelsea Glynn ein, Protagonistin in 'Die Königin der Schatten'. Sie war für mich einfach nervtötend. Emma Watson wird sie in der Verfilmung verkörpern, was ich irgendwie schade finde, denn ich finde Emma Watson wirklich toll!


6. Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst
Stephen King mag ein toller Autor sein, für viele Leser zumindest, ich finde in seine Bücher aber nicht hinein.

7. Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinnen)
Super naive weibliche Protagonisten die sich in Bad Boy No 1 verlieben der dann eine 180 Grad Charakterwende hinlegt - das ist für mich schon sehr ausgelutscht.

8. Eine beliebte Buchreihe, bei der du keine Interesse hast, sie zu lesen
Leider leider die 'Silber' Reihe - die habe ich wohl irgendwie verpasst und ja ich frage mich auch wie das passieren konnte! Das Hörbuch gäbe es bei Spotify, aber bisher hatte immer etwas anderes Prio.

9. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?
Nicht unbedingt besser aber Gleichstand haben bei mir Buch und Film von Ian McEwan's 'Abbitte'.


Wer darf sich getaggt fühlen? 

Meike - theloyalme
Ellen - hundertwoerter
Diana und Katharina - großstadtgedanken




Kommentare:

  1. Hey Nadine :)

    deine Antworten gefallen mir auch sehr :) "Das Leben des Galilei" war auch eins meiner Lieblingsbücher zu Schulzeiten. Ich fand aber auch generell viele meiner Schulbücher super, auch wenn andere das nicht verstehen konnten.

    Liebste Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das Leben des Galileo mochte ich auch :) Die Königin der Schatten wollte ich eigentlich unbedingt mal lesen, jetzt zweifel ich ein wenig...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,

    beim Genre hab ich mich dir mal angeschlossen *g*

    Die restlichen Antworten findet du hier:
    http://theloyalme.blogspot.de/2016/01/tag-unpopular-opinions.html

    Ich hab mich teilweise echt schwer getan ^^

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.