[Monatsrückblick] Mai 2015 - misshappyreading

31 Mai 2015

[Monatsrückblick] Mai 2015



Der Mai ist vorbei und das Wetter leider nicht so besonders sommerlich. Zur Zeit macht mir das allerdings nicht viel aus, ich muss viel arbeiten. Hoffentlich kommt im Juni der Sommer endlich bei uns an, dann kann ich ein paar (viele) schöne Tage gut gebrauchen.

Heute das erste mal ein Monatsrückblick für euch. Macht ihr auch Rückblicke? Lest ihr die überhaupt gerne und fehlt euch was? Lasst mir auf jeden Fall eure Meinung da und genießt euren Sonntag noch.



 

newin newin newin newin newin newin
 



rueckblick rueckblick rueckblick rueckblick


Ich habe auch diesen Monat ein bisschen mehr zu erzählen gehabt als Rezensionen:
 
Bücherobstsalat - fruchtige Buchcover mehr...
Bloggerprobleme - Keine Links mehr ausschreiben mehr...
Film sucht Buch - Donna Leon mehr...
Autoren und der Eurovision Song Contest mehr...

 

rueckblick

Leider habe ich den Zugang zum Buch und der Protagonistin nicht gefunden. Trotz schöner Sprache und interessanter Kapitel, hat mich die Geschichte der Familie nicht begeistern können. Eine eher langatmige und unspektakuläre Geschichte.


rueckblick

Eine klassische Dystopie mit interessanter Story, tollen Charakteren und einem Endzeitszenario das absolut fesselnd ist. Definitiv ein Buch das jeder Dystopie-Fan lesen sollte! Ich hatte wirklich Spaß mit dem Buch. (Leider habe ich vom zweiten Teil eher durchwachsene Rezensionen entdeckt, sehr schade, aber lesen werde ich es trotzdem, ich will wirklich wissen wie es weiter geht).

 

rueckblick


Das Buch hat Anka (Ankasgeblubber) in die Kamera gehalten und mich direkt damit angesteckt.

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Erster Band der Trilogie... (Klappentext)

Hört sich das nicht genial an?

Kennt ihr eins der Bücher, oder ist sogar eins auf die Wunschliste gewandert?
Gefällt euch der Monatsrückblick?






Kommentare:

  1. Die 5. Welle fand ich auch super.
    Der zweite Teil steht schon in meinem Regal.

    AntwortenLöschen
  2. Hi

    Ich finde es toll, dass du einen Monatsrückblick gemacht hast. Mir persönlich gefallen Monatsrückblicke fast am besten. Der Post gefällt mir sehr gut vom Aussehen her. Allgemein dein ganzer Blog gefällt mir sehr gut.
    Godspeed hört sich wirklich sehr gut an und ist gleich auf meine Wunschliste gewandert :)

    Viele liebe Grüße
    Viola von violas-summer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh das freut mich danke dir :D
      Stöbere gleich mal zu dir :-*

      Löschen
  3. Hallo Nadine,

    "Die 5. Welle" habe ich ebenfalls im Mai gelesen und fand es großartig. Wenn ich drüber nachdenke, dann kann ich es auch als Highlight bezeichnen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön das wir da so einen ähnlichen Geschmack haben ;)
      Willst du das zweite lesen?

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine,
    ich schaue mir die Monatsrückblicke immer sehr gerne an und mache auch als einen. Die 5. Welle interessiert mich (Dank Nicole^^) sehr und nun ist es auch noch dein Highlight...mhhh...wird wohl bald bei mir einziehen :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanja meine Liebst,
      es lohnt sich auf jeden Fall wenn man die Art Bücher mag!
      Grüße Nadine

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich habe noch keins der Bücher von deiner Liste gelesen, aber einige stehen schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Besonders "The 5th Wave" möchte ich wirklich gerne lesen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf auf Aileen, ich kann es empfehlen :D

      Löschen
  7. Hey :)

    Du hast wirklich richtig schöne Bücher gelesen. Die 5. Welle möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen. Ich liebe das Cover und auch die Story dahinter hört sich richtig super an.
    After passion hab ich ja auch schon gelesen und ich mochte es wirklich gern. ICh bin schon auf den zweiten Teil gespannt.

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maddie,
      After Passion war ein ganz spezielles Leseerlebnis.
      Denke Teil 2 werde ich auch bald einziehen lassen.
      Grüße Nadine

      Löschen
  8. Huhu.

    Dann komme ich mal auf einen Gegenbesuch vorbei und bleibe gleich mal als Leserin :)
    After Passion fand ich damals wirklich gut, wobei die Streitereien wirklich unterirdisch waren ^^ Hoffe bei Truth legt sich das ein klein wenig.

    Rebel Belle steht auf meiner Wunschliste, hoffe aber auf eine Übersetzung, wenn nicht muss es eben auf engl. gelesen werden :)
    Hex Hall fand ich schon toll von ihr.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja die 5. Welle... so ein tolles Buch ♥ ich freue mich so auf den Film. Der zweite war für mich einen Ticken Schwächer, aber einfach weil er irgendwie anders ist vom Erzählstil. Godspeed subt noch, steht aber im Juli auf meiner Liste der Bücher die ich mir für meinen Krankenhausaufenthalt ausgesucht habe :D

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥